Oh man, das ist echt verrückt....
Eigentlich hatte ich mich gedanklich vom One World Explorer verabschieded, da ich mit dem Global Papeete - Easter - Lima machen könnte und mir somit auch den Umweg nach Santiago spare. Da ich nun aber Santiago ohnehin rein nehmen würde, ändert das natürlich einiges. Habe die Route gerade nachgebaut (und könnte, weil ich durch die Direktverbindung Auckland - Santiago zwei Segmente spare auch wieder den Flug Lima - Quito einbauen) und liege inkl. Steuern bei 2.952 €. Also ganze 900 € günstiger als mit dem Global. Mit dem Wert des Lima - Quito Flugs sogar ein Unterschied von mehr als 1.000 €. Mit der Kohle lässt sich die Südsee natürlich locker von Auckland aus einbauen. Zudem bin ich flexibel was die Auswahl der Inseln angeht. Und hinten raus hab ich die Wahl, ob ich die Osterinseln oder doch Galapagos mit rein nehme.
Ich glaube ich muss dann wohl doch die Lektüre des Lonely Planet South Pacific vorziehen, um festzulegen welche Südsee Inseln ich wirklich sehen will. Falls franz. Polynesien am besten abschneidet, wird es wohl doch der Global Explorer werden, ansonsten, habt ihr es echt geschafft Monate der Planung mal wieder über den Haufen zu werfen!