Weltreise-Forum
Weltreisen und Langzeitreisen => Globale Routenplanung+Tickets => Thema gestartet von: Sebastian81 am 23. Februar 2011, 23:56
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Hallo liebes Forum,
ich habe nun meine Reiseplanung weiter voran getrieben und die Route stand auch schon fast. Allerdings wurde mir vom Reisebüro deutlich davon abgeraten die Strecke Osterinseln - Lima einzubauen (es war ja auch schon im Forum zu lesen, dass die Einstellung dieser Strecke einigen die Planung vermiest hat). Daher werde ich wohl doch den Umweg über Santiago einbauen (da ich eh von Lima südlich möchte (Bolivien / Pantanal)), gar nicht so abwegig.
Allerdings habe ich nun ein Segment zuviel und überlege hin und her was ich denn nun streichen kann.
Hier meine Route (Surface Etappen ohne Datum):
1 23.08. FRANKFURT - TOKYO
2 23.09. TOKYO - HONG KONG
3 HONG KONG - SINGAPORE
4 09.01. SINGAPORE - PERTH
5 16.01. PERTH - ALICE SPRINGS
6 20.01. ALICE SPRINGS - SYDNEY
7 05.03. SYDNEY - CHRISTCHURCH
8 CHRISTCHURCH - AUCKLAND
9 16.04. AUCKLAND - PAPEETE
10 30.04. PAPEETE -EASTER ISLANDS
11 07.05. EASTER ISLANDS - SANTIAGO
12 20.05. SANTIAGO - SANTA CRUZ (BOL)
13 SANTA CRUZ (BOL) - LIMA
14 08.07. LIMA - QUITO
15 QUITO - BOGOTA
16 20.08. BOGOTA - MADRID
17 20.08. MADRID - DUESSELDORF
Hat jemand von euch eine grandiose Idee was man hier am besten raus lassen kann?
Tendiere dazu Perth raus zu lassen. Da man Alice Springs allerdings nicht aus Singapur anfliegen kann, müsste ich die Route in Australien dann deutlich umstellen (Ankunft Brisbane über Land nach Sydney?).
Hmm, gerade kommt mir der Gedanke Sydney - Auckland über Land zu machen, dann könnte ich ganz flexibel nach einem günstigem Flug aus der australischen Stadt meiner Wahl nach Christchurch / Queenstown zu fliegen. Oder würde in Neuseeland Ankunft und Abflug in Auckland Sinn machen?
Wäre Klasse, wenn ihr hierzu Ratschläge habt.
Falls euch sonst etwas an der Route auffällt was ich bedenken sollte, gebt mir doch bitte Bescheid.
Vielen Dank schonmal!
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In Südamerika kannst du doch bestimmt mehr overland machen, oder!?
z.B. die Strecke Lima-Quito oder schon Santiago-Santa Cruz (je nachdem, welche Strecke dich landschaftlich mehr interessiert). Gerade von Nord-Peru habe ich viel Gutes gehört...
Aber ich war noch nie in Südamerika - der Tipp kommt nur vom Lesen hier in diesem Forum ;)
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In Südamerika kannst du doch bestimmt mehr overland machen, oder!?
z.B. die Strecke Lima-Quito oder schon Santiago-Santa Cruz (je nachdem, welche Strecke dich landschaftlich mehr interessiert). Gerade von Nord-Peru habe ich viel Gutes gehört...
Gilt Surface dann nicht trotzdem als Segment?
Gruß
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Eine Idee wäre vllt. noch Bogota-Düsseldorf ohne Madrid. Ich bin mir nicht sicher ob das möglich ist, aber mein Flug FRA-SCL geht auch über MAD, aber die Flugnummer ändert sich nicht, weshalb es als ein Segment gezählt wird.
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Eine Idee wäre vllt. noch Bogota-Düsseldorf ohne Madrid. Ich bin mir nicht sicher ob das möglich ist, aber mein Flug FRA-SCL geht auch über MAD, aber die Flugnummer ändert sich nicht, weshalb es als ein Segment gezählt wird.
Ist nicht möglich! Du Madrid ist ein Drehkreuz, wo du umsteigen musst! Sind somit zwei Segmente!
14 08.07. LIMA - QUITO
15 QUITO - BOGOTA
Du kannst LIMA - BOGOTA machen, somit sparrst du ein Segment und es haut hin! Soweit ist der Weg jetzt auch nicht! ;)
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Vielen Dank für all eure Ratschläge!
@ Jens: Ich möchte den Stop in Quito auf jeden Fall machen, denn für den Glücksfall, dass ich da immernoch ein volles Reisekonto haben sollte, würde ich noch den Abstecher auf die Galapagos Inseln machen. Oder war deine Idee das Surface zu machen? Hmm, keine schlechte Idee eigentlich...
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Ist nicht möglich! Du Madrid ist ein Drehkreuz, wo du umsteigen musst! Sind somit zwei Segmente!
Meinst du das jetzt allgemein oder für die genannte Strecke? Allgemein kann ich das so nicht stehen lassen, da es auch Flüge von Deutschland gibt die in Madrid ohne Umsteigen zwischenlanden, wie eben der besagte Flug FRA-SCL (LAN 705).
Viele Grüße
Marco
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@Sebastian81
was für ein Ticket ist das denn? Oneworld Global Explorer oder ein anderes? Wenn es ein Global Explorer wie geht das dann mit den vielen Stopps pro Kontinent? Da darf man doch bloss 4 Zwischenlandungen pro Kontinent haben. In Ozeanien und Südamerika hast du aber mehr ???
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Vielen Dank für all eure Ratschläge!
@ Jens: Ich möchte den Stop in Quito auf jeden Fall machen, denn für den Glücksfall, dass ich da immernoch ein volles Reisekonto haben sollte, würde ich noch den Abstecher auf die Galapagos Inseln machen. Oder war deine Idee das Surface zu machen? Hmm, keine schlechte Idee eigentlich...
Ja, meinte du solltest surface machen!
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Moin. Ich habe keine Ahnung ob es nicht sinnvoller ist in Südamerika etwas zu ändern, Spontan fallen mir sonst drei Sachen ein:
1) den Abstecher nach Singapur oder Hongkong aus dem RTW rauslassen (also direkt Tokyo-Hongkong-Perth oder Tokyo-Singapur-Perth und dann Singapur-Hongkong oder Hongkong-Singapur separat buchen je nach dem was günstiger ist. Hongkong-Singapur kostet nächsten (!!) Mitwoch zum Beispiel 46 Euro mit Tiger Airways :o
Oder
2) den Abstecher nach Alice Springs weglassen, Perth-Sydney als surface im Ticket eintragen und die Strecken separat buchen oder sogar mit der Bahn fahren (muss Klasse sein, guck mal auf http://seat61.com/Australia.htm)
Oder
3) Christchurch-Auckland weglassen und Sydney-Christchurch-Papeete oder Sydney-Auckland-Papeete beim RTW buchen und Auckland-Christchurch oder umgekehrt separat buchen. Auckland-Christchurch kostet zum Beispiel nächste Woche (!!) Mittwoch mit Qantas one-Way 47 Euro :o
Edit:
Ich würde auch noch einmal gezielt nachfragen, ob der Flug Bogota-Madrid-Düsseldorf wirklich als ein Segment zählt, denn das kann ich mir auch kaum vorstellen.
Gruß!
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Vielen lieben Dank für die Vorschläge!
Der Vorschlag von Jens ist einfach die Eierlegendewollmilchsau! Wenn ich Lima-Quito zur Surface Etappe mache, spare ich ja in der Tat zwei Segmente. Zudem habe ich die Wahl die Etappe per Bus oder separatem Flug zu machen und weil es am Ende der Reise liegt, kann max. Flexibilität eh nicht schaden.
Hmm, dann habe ich ja noch ein Segment. Nächstes Luxus"problem"....
Ich glaube dann werde ich mir in Japan den Rückweg nach Tokio sparen und von Fukuoka nach Hong Kong fliegen. Supi! :-)
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@Sommerjogurth: Du hattest natürlich Recht, in Australien / Ozeanien war ein Stop zuviel. Da hatten das Reisebüro und ich gepennt. Somit wird Perth (bzw. jetzt Melbourne) nur eine Umsteigeverbindung sein.
Hier das neue Routing:
DIE 23AUG FRANKFURT DE TOKYO JP 2105 1525 /24AUG
MON 19SEP FUKUOKA JP HONG KONG HK 1625 1935
MON 09JAN SINGAPORE SG MELBOURNE VI 2020 0640 /10JAN
DIE 10JAN MELBOURNE VI ALICE SPRINGS NT 0935 1055
ALICE SPRINGS NT SYDNEY NS
SYDNEY NS CHRISTCHURCH NZ
AUCKLAND NZ PAPEETE PF
PAPEETE PF EASTER ISLAND CL
EASTER ISLAND CL SANTIAGO CL
SANTIAGO CL SANTA CRUZ BO
BOGOTA CO MADRID ES
MADRID ES DUESSELDORF DE
Preis pro Person inkl. Tax 3848 Eur
Gebucht wird erst im Juni, da dann die Flüge über den Pazifik eingebucht werden können.
Jetzt stehe ich vo einem kleinen Gewissenskonflikt. Der Typ von goAtlantis (Maik) war sehr hilfsbereit und schnell. War echt zufrieden. Möchte jetzte also nicht für 50€ Einsparung noch drei andere Reisebüros nerven. Oder habt ihr das Gefühl, dass da vielleicht doch noch ein dreistelliger Betrag einzusparen ist?
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nee, ich glaube der Preis ist ok. Ich denke er verkauft dir den "Global Explorer < 34.000 Meilen" und der kostet laut Preistabelle EUR 3,068 ohne Steuern. 800 euro für Stuern sind auch normal. Bei mir hat British Airways gesagt das es ca. 920 Euro Steuern werden.
Weißt du denn wieviele Meilen deine Strecke hat? Dann kann man besser vergleichen.
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Also ehrlich gesagt finde ich den Preis weit aus zu hoch! Der Tarif Global Explorer ist meilenbasiert und ich meine, dass du bei dem oeworld Explorer der zonenbasiert ist günstiger wegkommst. Ich habe so eine ähniche Route, liege bei 15 Segmenten und soll mit Steuern und Gebühren 3100 Euro bezahlen! Das sind über 700 Euro günstiger! Buchen werde ich bei Colibri Reisen und der Service ist auch sehr gut! Ich würde auf alle Fälle deine Route von denen noch einmal nachrechnen lassen, buchen kannst du dann immer noch wo anders! Aber über 700 Euro.....das sollte es dir wert sein!
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Ja aber er hat PAPEETE und EASTER ISLAND drin und das geht mit dem oneworld Explorer nicht. Wie gesagt, wenn man die Meilen wüsste könnte man besser vergleichen.
edit: aber Jens du hast auch Recht hab ich grad gesehen, wenn es nur 4 Kontinente wären, wären es nur EUR 2,543 ohne Steuern. Aber das liegt ja nicht am Reisebüro sondern an der Strecke.
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Ja aber er hat PAPEETE und EASTER ISLAND drin und das geht mit dem oneworld Explorer nicht. Wie gesagt, wenn man die Meilen wüsste könnte man besser vergleichen.
Stimmt, Papeete habe ich übersehen, das geht wirklich nicht mit dem oneworld Explorer nicht (Sackgasse, da nur Codesharer fliegen und die können mit dem Ticket nicht gebucht werden!), aber die Easter Island funktionieren mit dem oneworld Explorer, da ich sie selber in meinem habe!! Easter Island können von Santiago oder Punta Arenas angeflogen werden!
edit: aber Jens du hast auch Recht hab ich grad gesehen, wenn es nur 4 Kontinente wären, wären es nur EUR 2,543 ohne Steuern. Aber das liegt ja nicht am Reisebüro sondern an der Strecke.
Dann kommen so ca. 600 Euro Steuern drauf und schwupps bist du bei ca. 3100,-. Wenn du aber noch Student bist (oder unter 26) dann könnten sogar noch Einzeltickets interessant werden, allerdings auch nur dann, wenn du die Osterinseln streichst! Papeete könten vielleicht noch günstig von AUS/NZ angeflogen werden!
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@ Jens:
Kann man von Punta Arenas direkt auf die Osterinseln? Würde für mich die Einsparung eines Segmentes bedeuten, wenn ich nicht zurück nach Santiago müsste.
Carola
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@ Jens:
Kann man von Punta Arenas direkt auf die Osterinseln? Würde für mich die Einsparung eines Segmentes bedeuten, wenn ich nicht zurück nach Santiago müsste.
Carola
Habe gerade nach gesehen, NEIN der Flug geht von Punta Arenas über Santiago auf die Osterinsel und somit sind das zwei Segmente! Schade!!
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Dank euch, dass ihr euch des Themas weiter angenommen habt.
Also Südsee ist für mich ein "must have". Will halt in Thailand tauchen lernen und wenn man schonmal in der Ecke ist, muss man das wohl allein fürs tauchen (und natürlich um die Kollegen im Büro mit einer Karte von Bora Bora zu ärgern ;-)) einbauen. Ähnliches gilt für die Osterinseln. Und wenn ich das einzeln zu einem One World Explorer dazu buche, komme ich wohl auch bei einem ähnlichen Betrag raus. Hmmm, ich spiel das jetzt einfach mal kurz durch...
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Oh man, das ist echt verrückt....
Eigentlich hatte ich mich gedanklich vom One World Explorer verabschieded, da ich mit dem Global Papeete - Easter - Lima machen könnte und mir somit auch den Umweg nach Santiago spare. Da ich nun aber Santiago ohnehin rein nehmen würde, ändert das natürlich einiges. Habe die Route gerade nachgebaut (und könnte, weil ich durch die Direktverbindung Auckland - Santiago zwei Segmente spare auch wieder den Flug Lima - Quito einbauen) und liege inkl. Steuern bei 2.952 €. Also ganze 900 € günstiger als mit dem Global. Mit dem Wert des Lima - Quito Flugs sogar ein Unterschied von mehr als 1.000 €. Mit der Kohle lässt sich die Südsee natürlich locker von Auckland aus einbauen. Zudem bin ich flexibel was die Auswahl der Inseln angeht. Und hinten raus hab ich die Wahl, ob ich die Osterinseln oder doch Galapagos mit rein nehme.
Ich glaube ich muss dann wohl doch die Lektüre des Lonely Planet South Pacific vorziehen, um festzulegen welche Südsee Inseln ich wirklich sehen will. Falls franz. Polynesien am besten abschneidet, wird es wohl doch der Global Explorer werden, ansonsten, habt ihr es echt geschafft Monate der Planung mal wieder über den Haufen zu werfen! :)
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Na klar, jetzt sitze ich hier mal wieder und bin am planen....
Denn dadurch, dass Papeete raus fällt, habe ich ja auch wieder ein Segment mehr in Australien.
Hier nun die neuste Alternative:
Frankfurt to Tokyo
Fukuoka to Hong Kong
Singapore to Melbourne
Brisbane to Alice Springs
Alice Springs to Queenstown (hier wundert mich, dass mir nach Christchurch / Queenstown nur Verbindungen über Sydney UND Auckland angeboten werden, ansonsten könnte ich sogar noch einen Flug von Hong Kong nach Hanoi einbauen...)
Auckland to Santiago
Santiago to Santa Cruz
Bogota to Duesseldorf
Kostenpunkt: 2.952 € inkl. Steuern. Der Preis ist natürlich schon ein gehöriges Argument...
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Hallo Sebastian,
manchmal ist weniger mehr, will heißen: Warum bist du so geil drauf alle Segmente zu verbraten! Wenn du 14 oder 15 nur benutzt und dafür eine schöne Route bekommst hast du wahrscheinlich eine angenehmere Reise als von Airport zu Airport zu hecheln!
Das Leben ist schon stressig genug, warum auch noch auf der Reise ;)
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Generell magst du vielleicht damit Recht haben, aber ich glaube in diesem Punkt irrst du.
Ich habe ja "nur" knapp vier Monate um Südamerika zu bereisen und ich glaube da ist es nur realistisch Segmente, die man nicht so spannend findet (Lima - Quito) überfliegt, um von den anderen Etappen deutlich mehr zu haben.