Hallo liebes Forum,
ich habe nun meine Reiseplanung weiter voran getrieben und die Route stand auch schon fast. Allerdings wurde mir vom Reisebüro deutlich davon abgeraten die Strecke Osterinseln - Lima einzubauen (es war ja auch schon im Forum zu lesen, dass die Einstellung dieser Strecke einigen die Planung vermiest hat). Daher werde ich wohl doch den Umweg über Santiago einbauen (da ich eh von Lima südlich möchte (Bolivien / Pantanal)), gar nicht so abwegig.
Allerdings habe ich nun ein Segment zuviel und überlege hin und her was ich denn nun streichen kann.
Hier meine Route (Surface Etappen ohne Datum):
1 23.08. FRANKFURT - TOKYO
2 23.09. TOKYO - HONG KONG
3 HONG KONG - SINGAPORE
4 09.01. SINGAPORE - PERTH
5 16.01. PERTH - ALICE SPRINGS
6 20.01. ALICE SPRINGS - SYDNEY
7 05.03. SYDNEY - CHRISTCHURCH
8 CHRISTCHURCH - AUCKLAND
9 16.04. AUCKLAND - PAPEETE
10 30.04. PAPEETE -EASTER ISLANDS
11 07.05. EASTER ISLANDS - SANTIAGO
12 20.05. SANTIAGO - SANTA CRUZ (BOL)
13 SANTA CRUZ (BOL) - LIMA
14 08.07. LIMA - QUITO
15 QUITO - BOGOTA
16 20.08. BOGOTA - MADRID
17 20.08. MADRID - DUESSELDORF
Hat jemand von euch eine grandiose Idee was man hier am besten raus lassen kann?
Tendiere dazu Perth raus zu lassen. Da man Alice Springs allerdings nicht aus Singapur anfliegen kann, müsste ich die Route in Australien dann deutlich umstellen (Ankunft Brisbane über Land nach Sydney?).
Hmm, gerade kommt mir der Gedanke Sydney - Auckland über Land zu machen, dann könnte ich ganz flexibel nach einem günstigem Flug aus der australischen Stadt meiner Wahl nach Christchurch / Queenstown zu fliegen. Oder würde in Neuseeland Ankunft und Abflug in Auckland Sinn machen?
Wäre Klasse, wenn ihr hierzu Ratschläge habt.
Falls euch sonst etwas an der Route auffällt was ich bedenken sollte, gebt mir doch bitte Bescheid.
Vielen Dank schonmal!