Thema: Reiseplanung 2023  (Gelesen 8033 mal)

Marla

« Antwort #30 am: 22. August 2023, 20:54 »
Zeit für ein kurzes Fazit :)
Zitat
Weil ich die ersten Monate mit Projektsuche beschäftigt sein werde und die Projekte bei uns immer länger dauern, ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich in 2023 wieder eine Auszeit machen kann. Also wird es vermutlich auf kürzere Europatouren bei mir hinauslaufen. Gerade im Balkan hab ich immer noch viele Länder offen.
Ich bin um eine Erkenntnis reicher: Projekteinsätze können doch auch mal sehr kurz sein - im konkreten Fall waren es jetzt 3,5 Monate. Aber das es so schnell vorbei war, war auch das einzig Gute daran. Ein absoluter Griff ins Klo :'( Deswegen habe ich mir eine weitere Auszeit wohl verdient. Und gleichzeitig hatte ich das Glück, noch im Juli einen Vertrag mit Beginn 1.10. zu unterschreiben - der absolute Jackpot, normalerweise stehen die Einsätze 2-3 Wochen vorher erst fest.

Wegen verschiedener (wichtiger) Termine in der Heimat konnte bzw. kann ich allerdings nicht länger wegfahren. Deswegen lag ich mit den kürzeren Europatouren gar nicht mal so falsch. Gerade bin ich in Schweden angekommen, übermorgen geht's weiter nach Finnland. Und ab Anfang/Mitte September geht's dann noch mal für 2-3 Wochen in den Balkan, nach Slowenien und Serbien.
1

thrones_of_blood

« Antwort #31 am: 28. August 2023, 22:05 »
Da Air China im Moment gerade einen unwiderstehlichen Deal von Genf nach Taiwan hat, fliegen ich und meine Frau im Oktober nach Taiwan. Ich für 2 Wochen, meine Frau ein Bisschen länger, da sie noch mehr Zeit mit ihrer Familie will.

Auf dem Rückweg habe ich ein 10-Stunden Layover in Peking und will versuchen, visa-free den Flughafen zu verlassen und in ein Hutong rumhängen gehen  ;D Das letzte Mal war ich 2015 in Peking...Mann ist das lange her!
Das mit dem visa-free ist aber immer so eine Sache: Das letzte Mal in Shanghai liessen sie mich nicht raus für 8h.
1

Stecki

« Antwort #32 am: 29. August 2023, 08:13 »
Ich für 2 Wochen, meine Frau ein Bisschen länger, da sie noch mehr Zeit mit ihrer Familie will.

Meine Frau bleibt im Herbst auch 2 Monate mit unserer Tochter in Taiwan. Ich hingegen nutze die Zeit, endlich mal nach Georgien und Armenien zu fliegen. Leider bleiben mir nur 6 Tage Ferien, welche ich wohl mehrheitlich in den beiden Hauptstädten verbringen werde.
2

dirtsA

« Antwort #33 am: 18. September 2023, 16:58 »
Zitat
Meinen Plan von vorhin:
Zitat
- Etwa Mitte Juni-Ende Juli Squamish/Kanada
- August-September Kolumbien
- Oktober-Mitte Dez Mexiko
Werde ich wohl in nur Lateinamerika umwandeln. Entweder geht es halt schon früher nach Kolumbien und dann mal schauen für wie lange und ob noch wo anders hin (Mexiko fix erst ab Okt). Oder ich bleibe länger in Europa vor Kolumbien. Oder ich mach was Verrücktes und flieg nach Western Australia :) Wir werden sehen. Wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Echt lustig, wie sich bei mir immer alles so ändert übers Jahr hinweg. Schön, dass ich mit meinem Lebensstil sehr flexibel sein kann...

Ich habe mich dann nämlich entscheiden, für den Rest des Jahres in Europa zu bleiben. Familien- und Freundesbesuche in Frankreich, Österreich und Deutschland, Sardinien und Kalymnos/Griechenland standen/stehen auf dem Programm.

Jetzt bin ich also auf Kalymnos - definitiv bis Mitte November. Ob ich bis Mitte Dez verlängere, oder doch noch einen anderen Ort einschiebe, werde ich etwas später entscheiden.

Und geraaaade noch 2023 geht es dann am 31. Dez um 23.30 von Wien nach Bangkok! ;D
3

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK