Thema: Reiseplanung 2023  (Gelesen 7016 mal)

Kama aina

« Antwort #15 am: 07. Januar 2023, 00:32 »
Bei uns hat sich jetzt auch die erste konkrete Buchung ergeben.

Ende Februar bis Mitte Mai geht es auf die Seychellen. Hier die klassische Inselhopping-Runde: Mahe, Praslin und La Digue.

Ich bin sehr gespannt und über Tipps und Tricks im entsprechenden Thread würde ich mich sehr freuen. :)
1

redfred89

« Antwort #16 am: 09. Januar 2023, 12:14 »
3 Wochen Badeurlaub. Wohin ist noch offen, siehe auch:

https://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=16154
0

Svenja

« Antwort #17 am: 10. Januar 2023, 13:34 »
Bei mir ist leider noch nichts größes geplant. Da ich letztes Jahr meinen Job aufgegeben habe und 4 Monate unterwegs war, steht nun die Jobsuche und dann ein Umzug an den entsprechenden Ort an. Solange da nichts fest ist, kann ich leider noch nicht planen :'( Nächste Woche geht es aber für 5 Tage in den Großraum Frankfurt, da soll es langfristig hin gehen und wir wollen vorab ein paar Städte kennenlernen.

Mein Traum wäre es, jetzt einen Job zu finden, der erst im April startet und so noch etwas Reisezeit vorab zu haben - sieht nur leider noch nicht danach aus. Aber irgendeine Reise wird das Jahr 2023 bestimmt bringen! :D
4

Kama aina

« Antwort #18 am: 10. Januar 2023, 16:20 »
Drücke dir die Daumen! Für den Job und die Reisen! :)
1

Railjeter

« Antwort #19 am: 13. Januar 2023, 16:59 »
Im März geht es zuerst mal 3 Wochen nach Vietnam und dann wird uns sicher noch dies und das einfallen.
Mit der Bahn von Stockholm nach Helsinki via Rovaniemi ist auch noch auf der Liste.
0

Svenja

« Antwort #20 am: 23. Februar 2023, 14:39 »
Das Reisejahr startet viel schneller und besser als erwartet ;D Mitte März geht es für 9 Tage nach Teneriffa zum Klettern und Sonne tanken! Vielleicht liegt bis dahin sogar schon ein Jobangebot vor  ::)
3

dirtsA

« Antwort #21 am: 27. Februar 2023, 14:20 »
Im März geht es zuerst mal 3 Wochen nach Vietnam und dann wird uns sicher noch dies und das einfallen.
Mit der Bahn von Stockholm nach Helsinki via Rovaniemi ist auch noch auf der Liste.

Ich werde im März auch ca 2.5 Wochen im Vietnam sein - vielleicht trifft man sich ja? :) Was ist deine Route?

Taiwan aus meiner Ursprungs-Planung werde ich auslassen. Mir ist gerade nach mehr Gesellschaft, und in Taiwan trifft man nicht so viele andere Touristen und Kletterpartner finden wäre auch schwierig.

Das USA-Visum werde ich mir noch immer holen, da ich schon dafür bezahlt habe. Allerdings werde ich den USA-Besuch wohl auf 2024 vertagen und dieses Jahr andere Ideen umsetzen. Der vage Plan bisher:
- Etwa Mitte Juni-Ende Juli Squamish/Kanada
- August-September Kolumbien
- Oktober-Mitte Dez Mexiko
Mal schauen, wie sich alles so entwickelt...
2

Kibo

« Antwort #22 am: 01. März 2023, 07:59 »
Grundsätzlich sind drei Reisen dieses Jahr geplant:

-) Sudan (Februar; abgeschlossen)
-) Estland, Lettland & Litauen (Juli)
-) Malta (August)

Ich hatte zwar noch eine weitere Reise geplant (Java), die ich zwischen meinem alten und neuen Job machen wollte, aber anscheinend wird der Übertritt nun fließend sein, sodass sich das wohl nicht mehr ausgeht - schade.
1

Kama aina

« Antwort #23 am: 26. März 2023, 13:57 »
Also über den Sudan darfst du gerne ausführlich berichten!? ;D
Geiles Ziel! :)
2

Kibo

« Antwort #24 am: 28. März 2023, 07:17 »
Freut mich, dass meine Reise auf Interesse stößt  ;D

Ich habe sogar schon einen Draft geschrieben, komme aber einfach nicht dazu ihn zu korrigieren bzw. mit ein paar netten Bildern zu unterlegen, aber ich werde hier etwas dazu schreiben - versprochen! Vielleicht schaffe ich es ja endlich mal am Wochenende   ;)

LG
5

dirtsA

« Antwort #25 am: 29. März 2023, 12:32 »
Zitat
Ich werde im März auch ca 2.5 Wochen im Vietnam sein
War dann wohl nicht so ;D Bin in Laos hängen geblieben und habe nun nur 3 Organisationstage in Hanoi, bevor ich nach Japan fliege.

Von 31. März-12. Mai bin ich dann in Japan auf der Hauptinsel und in Okinawa. Rumreisen, Tourist spielen und arbeiten, klettern eher nur in der Halle ab und zu.

Mitte Mai geht es dann von Tokio nach Paris (Freundin besuchen), Dijon (Schwester besuchen) und Genf (wollte ich schon immer mal). Von dort dann für ein paar Tage nach Wien, da ich nach wie vor meinen Termin auf der US Botschaft habe, für mein US-Visum. Dann wohl 2-3 Wochen Heimaturlaub.

Meinen Plan von vorhin:
Zitat
- Etwa Mitte Juni-Ende Juli Squamish/Kanada
- August-September Kolumbien
- Oktober-Mitte Dez Mexiko
Werde ich wohl in nur Lateinamerika umwandeln. Entweder geht es halt schon früher nach Kolumbien und dann mal schauen für wie lange und ob noch wo anders hin (Mexiko fix erst ab Okt). Oder ich bleibe länger in Europa vor Kolumbien. Oder ich mach was Verrücktes und flieg nach Western Australia :) Wir werden sehen. Wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
3

Knud65

« Antwort #26 am: 29. März 2023, 15:28 »
Also an einen Erfahrungsbericht aus dem Sudan wäre ich auch interessiert, da ich auf meiner Reise dort ggf. auch hin will.
0

Kama aina

« Antwort #27 am: 03. April 2023, 23:20 »
Für Anfang August haben wir nur ein langes Wochenende in Aserbaidschan gebucht!
Bin sehr gespannt! :)
0

Railjeter

« Antwort #28 am: 05. April 2023, 10:50 »
Ich werde im März auch ca 2.5 Wochen im Vietnam sein - vielleicht trifft man sich ja? :) Was ist deine Route?
Leider erst jetzt gesehen und auch schon wieder zurück. 3 Wochen sind verdammt kurz, aber besser als nichts. ;)
Unsere Tour hatte ich vorgeplant und war ziemlich intensiv. Und es passte alles, weil in Vietnam Bus, Bahn, Taxis und Airline bestens funktionierten.
Flug Wien-Dubai-Hanoi
Bus Hanoi-Sapa
Cablecar Fanispan
Taxi Sapa-Cao Lai
Zug Cao Lai-Hanoi (Nachtzug)
Hanoi
Bus+Boot Ha Long
Zug Hanoi-Hue (Nachtzug)
Hue
Zug Hue-Da Nang (Tagzug Wolkenpass)
Da Nang-Marble Mountains-Ba Na Hills
Hoi An
My Son
Flug Da Nang-Can Tho
Can Tho Floating Market
Taxi Can Tho-Saigon
Saigon
Flug Saigon-Dubai-Wien

Und inzwischen ist die nächste Reise für Juni fixiert.
Mit Bahn, Bus und Fähre nach Tallinn und Helsinki
Also Wien-Warschau-Bialystok-Kaunas-Vilnius-Riga-Tartu-Tallinn-Helsinki
Und Flug Tallinn nach Wien
1

dirtsA

« Antwort #29 am: 05. April 2023, 13:52 »
Super, klingt nach einer tollen und intensiven Route! :) Schön, dass dir Vietnam gefallen hat und alles gut geklappt hat.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK