Vielen Dank für die vielen Antworten!
Das mit der Schulpflicht ist uns bekannt, das werden wir zeitig mit der Schule absprechen bzw beim Ministerium den Antrag auf Ausreise zum Zwecke der Auswanderung stellen, falls sich die Schulleitung quer stellt. Das soll laut Google das sicherste Mittel sein - steht und fällt natürlich mit den Personen auf die man trifft. Uns steht sowieso ein Schulwechsel bevor, dort können wir auch evtl mit meiner Nachhilfelehrererfahrung punkten und den Reisezeitraum auf Sommer legen, sodass das Kind möglichst wenig Schulstoff verpasst.
Uh..CostaRica und Südafrika mit Kids..? Wir sind uns noch gar nicht einig, darüber, wohin es gehen soll. Entweder linksrum nach Kanada, runter durch USA nach Mexiko und DomRep oder eher rechtsrum nach SriLanka, Myanmar, Südkorea, Japan, vllt China oder durch Australien und Neuseeland zu den Cookinseln und Franz.Pol. Bora Bora ist ein Ziel für die Bucket-List - einmal auf Bora Bora in der Nase bohren
Ein halbes Jahr ist eben nicht so viel Zeit und das Budget muss auch beachtet werden, wir sind dann nicht in den typischen günstig SOA Ländern unterwegs..
1 Jahr Vorlauf scheint uns auch beim AG sinnig zu sein - man kann ja noch anbieten, sich in dringenden Situationen von
Unterwegs draufzuschalten, das würde bei mir zum Glück gehen. Und wenn gekündigt werden muss, dann ist es eben so.
Prioritäten im Leben sind bei uns klar gestellt
Ich wurschtele mich demnächst durch die Links, danke nochmal!