Hallo Bobsch!
Hast du dir schon mal die alten Südafrika-Threads angeschaut?
Da steht im Grunde alles drin was du zur Beantwortung deiner Fragen brauchst! Wir hatten die letzten Jahre ja sehr ausführlich drüber berichtet!
Aber mal in der Kürze:
In den südafrikanischen Ferien ist das halbe Land auf Achse! Und gerade die Nationalparks sind ein beliebtes Reiseziel, weswegen ihr auf jeden Fall vorbuchen solltet.
Im September wird es schon trockener sein, weswegen ihr nicht unbedingt mit sehr grüner Landschaft rechnen solltet. Führt aber auch dazu, dass ihr Tiere einfacher entdecken könnt, wenn sie denn da sind!
Also knapp 3 Wochen für alles was ihr da geplant habt, halte ich für zu viel! Und ich reise ja sehr schnell!
Kapstadt würde ich mitnehmen und dann ist die Frage ob ihr die Gardenroute unbedingt machen müsst, oder nicht lieber nach Johannesburg fliegt und dann da eure Tour weiter geht!
Hab damals auch die Lesotho Route gewählt. Näheres findest du in den alten Threads.
Grob: Johannesburg-Lesotho-Drakensberge-iSimangaliso-Hluhluwe-Swasiland-Krüger-Blyde Canyon und dann Johannesburg.
In den großen Camps im Krüger sollte noch was zu holen sein.
Also Satara Rest Camp und Skukuza Rest Camp.
So lassen sich auch die Self-Drives ideal durch den halben Krüger verbinden!
Wir haben damals nur ein Camp genommen und sind von da aus sternförmig durch die Loops und Straßen gefahren.
Hier der alte Threads der dir helfen sollte, da wurde einfach am meisten drin geschrieben:
https://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=13214.0Und in deinem alten ist ja auch noch was drin!