@ karoshi und Sulawesi: danke für die Tipps. Amed war das erste was es mir angezeigt hatte, aber da ich noch nichts festes Gebucht habe in Sachen unterkunft nehm ich da gerne noch weitere Tipps an. Also wenn ich das jetzt richtig lese würdet ihr eher den Südwesten von Bali empfehlen, als den Nordosten?
Antwort: Weder noch. Der Südwesten um Kuta ist echt eklig, einzige Außnahme wäre Seminyak. Das eignet sich aber nicht für Ausflüge wegen des Verkehrschaos. Nordwesten finde ich auch nicht so wirklich schön, sehr öde und trist.
Empfehlung: Gibtt sehr schöne Hotels um Ubud. Das ist das kulturelle Zentrum der Insel und wirklich schön. Schau dir mal das Beji Resort an, gibt aber noch viele weitere in allen Preisklassen.
Von da kanns tdu mal ein paar Tage zum Tauchen nach Padang Bai oder Tulamben. Wenn du wirklich irgendwo an der Küste wohnen willst (würde ich nicht machen), dann Padang Bai oder Seminyak.
Es soll aber auch keine reine Tauchwoche werden, sondern nur 2-3 Tage, und dann auch etwas die Insel erkunden. .
Wenn es primär um die Erkundung der Insel gehen soll, dann ist Ubud ohnehin alternativlos. Wähle aber ein Hotel nicht direkt im Ort. Da kannst du auch Moped fahren, Verkehr ist ok.