Ich bin nicht wirklich sicher, ob das budgettechnisch so machbar ist. Es sind doch sehr viele teure (teils sehr teure) Ziele dabei -- eigentlich alle außer Thailand. Beispiel Island: sehr hohe Lebenshaltungskosten, sehr teure Unterkünfte, und ohne Mietwagen kann man wenig unternehmen. Auch Tokyo und L.A. werden das Budget arg strapazieren, bei gleichzeitig begrenztem Unterhaltungswert. (Andere Mega-Städte wie Hong Kong, New York, San Francisco oder Peking bieten da deutlich mehr.)
Ich habe genau wie GschamsterDiener den Eindruck, dass die Umrundung der Welt für Dich oberste Priorität hat und sich daraus die Ziele irgendwie ergeben. Ich persönlich würde anders an die Sache heran gehen. Gerade bei wenig Zeit und Budget tut man sich einen großen Gefallen, wenn man ein paar Ziele (besser noch: einen ganzen Kontinent) streicht und den Rest dafür richtig macht. Das spart nicht nur Flugkosten, sondern erlaubt es auch, mal aus den teuren und überfüllten Großstädten rauszukommen und das Land besser kennen zu lernen. Das gesparte Geld würde ich lieber in Aktivitäten vor Ort investieren, das bringt mehr als wildes Kontinent-Hopping von Großstadt zu Großstadt.
Konkret: mach Island+USA+Costa Rica oder Thailand+Japan(+evtl. China oder Indonesien). Ist meine bescheidene Meinung.