Haha...wusste ich es doch, dass Blogs lesen deine Meinung noch mal ändern wird
Das mit dem Motorrad ist bestimmt eine super Idee - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man es überall einfach über die Grenze bringen kann. Dazu würde ich nochmals recherchieren. Ich habe viele getroffen, die einfach nur Vietnam gemacht haben (Kauf im Norden, Verkauf im Süden oder eben umgekehrt) und dafür aber schon 4-6 Wochen gebraucht haben. Weniger ist mehr!
Warum willst du dich eigentlich festlegen? Starte doch einfach in dem Land, das dich am meisten reizt und dann lass dich treiben. Wenn du am Ende dann nur in diesem Land bleibst, ist das doch auch schön und gut. Und wenn du alle genannten Länder in der Zeit abfährst (was ich als sehr stressig empfinde, v.a. wenn du selbst fährst...ansonsten kann man durch Nachtbusfahrten immer einiges gutmachen), auch schön und gut wenn es so für dich passt.
Nicht zu viel Planen, v.a. wenn du ein Motorrad kaufen willst. Kann auch mal eine Woche dauern, bis du ein gutes/günstiges findest oder du hast mal wo eine Panne und "verlierst" ein paar Tage. Insgesamt bestimmt eine tolle Art, SOA zu sehen!