Hallo
Ich bin Student und möchte in ca. 2 Jahren meine Weltreise beginnen (vermutlich zum Sommersemester März/April -
).
Derzeit befinde ich mich in der ersten Planungsphase und weis das sich noch sehr viel verändern wird. Ich möchte aber das die Reise frühzeitig etwas gestallt annimmt, damit mein Ziel realistischer wird und mir damit das sparen deutlich leichter fällt.
Die Reise soll mind. 6 Monate dauern und soll (je nach Budget) auch 1-2 monate verlängert werden (Aber das weis ich dann wohl erst in der Hauptplanungsphase ca. 6-9 Monate vorher). Ich werde sehr wahrscheinlich alleine reisen. Zu 2. wäre mir zwar lieber aber bevor ich mir einen unbekannten Partner schnappe gehe ich doch lieber alleine. Man findet bestimmt Unterwegs auch Leute...
Ich habe auf dieser Seite auch schon zahlreiche Beiträge und Informationen gelesen! Erstmal DANKE ^^ für die vielen Informationen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich möchte diverse Länder besuchen die zwar größtenteils sehr sicher sind und eine passable Infrastrucktur haben aber dafür leider auch eher Teuer sind. Ich habe zwar die Tools dieser Seite mal getestet aber würde mich sehr über eure Meinung und Erfahrung freuen.
Meine Ziele:
NordamerikaCanada: (Um die Gegend Vancouver): Als Kind war ich da bereits mit meiner Mutter und möchte umbedingt nochmal da hin. Mit etwas Glück lassen sich die alten Kontakte wieder herstellen und dann habe ich zumindest zeitweise die Möglichkeit bei Bekannten unterzukommen.
USA: In den USA reizen mich einige Ziele und leider könnten diese nicht weiter auseinander liegen :-(
New York als Stadt
Miami und Umgebeung
Los Angeles, Las Vegas und San Francisco (welche zumindest relativ in der nähe sind)
AsienThailand:
Australien Australien und Neuseeland: In Australien vorallem der Südosten. Ich würde zwar gerne mehr sehen aber das wird zeitlich wohl unmöglich
Afrika: Südafrika oder MadagaskarIch weis leider nicht inwiefern sich diese Ziele gut verbinden lassen und vorallem ob ich mir das leisten kann, da die Ziele doch recht weit auseinander liegen. Auch eine zeitliche Einschätzung fällt mir sehr schwer. Vorallem in den USA stelle ich mir die Frage wie ich die Ziele verbinden kann. Nur hin und her zu fliegen kommt für mich nicht in Frage aber gerade in den USA werde ich das wohl teilweise in Kauf nehmen müssen.
Achja was ich noch anmerken sollte: Ich plane unterwegs auch ab und an tauchen zu gehen ^^