Thema: Reisemüde...  (Gelesen 11707 mal)

MissMojo

« Antwort #30 am: 23. August 2014, 03:47 »
Wisst ihr was mich total aufregt, mittlerweile? Wenn andere Menschen, Freunde und Familie, denken dass man ja ach so relaxed sein muss. Ich mache gerade work and travel in Kanada, arbeite in einem total tollen café aber ich arbeite 10+ Stunden am Tag, stehen, reden, lächeln und immer die gleichen Fragen "How did you find out about this place, how is it winter, what is your real job" und dann habe ich mal was auf Facebook gepostet und da kamen echt so Kommentare wie "jaja, so wie du arbeitest machen andere Urlaub" und "First world problems". Ich weiss doch gar nicht was nach September kommt weshalb ich hier halt versuche Geld zu sparen und alles, klar es macht mir auch mega Spaß aber jeder der länger unterwegs ist weiss, dass man eben sich immer wieder neu auf etwas einstellen muss und das auch mal MÜDE macht. So. Ich denke mal einige hier werden das shcon verstehen können.

Ist auch auf Reisen nicht immer alles Glitzer!
0

Vombatus

« Antwort #31 am: 23. August 2014, 08:42 »
Reisen ist kein Urlaub und W&T bestimmt erstrecht nicht.

Hab selbst auch noch nie W&T betrieben, stelle es mir einerseits sehr spannend vor, anders in dem lokalen Leben integriert zu sein, andere Einblicke zu bekommen, andere Menschen kennen zu lernen … Teil der "Struktur" zu sein.

Andererseits hat man auf Reisen, auf Langzeit- oder Weltreise ein anderes Gefühl. Bei W&T ist ein Job den man vielleicht braucht und Geld das man benötigt, da sind Zeiten und Dinge zu tun, die fremdbestimmt sind. Bei Langzeitreisen wird deine Reise dein Alltag. Das fühlt sich anders an.

Aber jetzt zurück zu deinem Post. Die Leute, die das noch nie gemacht haben, die einen 9-5 Job haben, die höchstens mal im Urlaub ein paar Wochen von zuhause weg sind und dann noch im Hotel deutschsprachiges TV gucken, die können es sich einfach nicht vorstellen, haben keine Erfahrung,  machen dumme Witze weil sie die Situation nicht einschätzen können. Sie hätten evtl. Angst und Unsicherheiten … der ein oder andere auch Neid und Missgunst.

Ärgere dich nicht darüber, versuche es zu verstehen und nicht, es ihnen zu erklären. Abstand halten, dir eine tolle Zeit machen und Leute suchen, mit denen du darüber reden kannst. Unterwegs trifft man immer wieder "open minded" Menschen, die weltoffen genug dafür sind.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK