Hallo ihr Lieben!
Auch wenn das Thema hier schon länger nicht bearbeitet wurde, so bin ich dennoch gerade sehr froh all die Kommentare zu lesen!
Ich bin nun seit Anfang September unterwegs (mit (m)einem Freund) und einfach nur reisemüde. Ich habe schon länger kein Auge mehr für Schönes oder Besonderes, bin nur am rumzicken und irgendwie von allem genervt oder gelangweilt.
So kommt es dass ich nun in meinem Geliebten Bangkok sitze, auf das ich mich so gefeut habe, nachdem wir für ne Woche hier Zwischenstopp auf dem Weg auf die Philippinen gemacht hatten, und einfach NICHTS mache! Nach wieder einer Woche hier mit Freide am shoppen, den Menschen, dem Essen, der Stadt an sich, sitze ich nun seit 4! Tagen in meinem Zimmer und weißliche was ich machen soll. Ich Habenseite Lust raus zu gehen - alles zu anstrengend, nichts das mich rauszieht. Gleichzeitig könnt ich aber auch genau deswegen kotzen, fühle mich schlecht und das ich meine Zeit verschwende.
Ich möchte hier professionell Thaimassage lernen, hätte damit am 1.2. auch angefangen, aber aufgrund des Visums müssen wir nun Mitte Februar ausreisen und somit beginne ich dann erst im März. Ich hatte mich arg auf den Kurs und wieder was sinnvolles zu machen gefreut, dass es mir nun komplett den Elan für alles raubt nicht anfangen zu können. Da wir wie gesagt wegen des Visums ausreisen müssen, verbinden wir das natürlich auch mit dem reisen in einem anderen Land. Ausgewählt haben wir hierfür ca zwei Woche. Kambodscha. Aber ich habe so absolut gar keine Lust zu reisen, keinen Bock auf Sightseeing, Unterkünfte Suchen, sich über das Land zu informieren. Und da wir für gewöhnlich nicht nur Touriorte sehen wollen, sondern das alltägliche Leben der Menschen erleben wollen... Das macht mich alles echt fertig, denn ich frage mich wozu soll ich noch reisen, wenn ich nichts darausziehen kann? Mich genauso fühle wie in dem Job den ich für die Reise gekündigt habe - nämlich nur den Druck verspüre ein nach dem anderen abzuarbeiten.
Hinzu kommt, dass meine Kurse bis Mitte Juni gehen bzw wenn ich erweiter was ich der Sache wegen schon gerne machen möchte, bis Ende Juli und in Bangkok bin. Dabei habe ich aber nun schon immer im Hinterkopf wann ich dann wieder zu Hause ankomme.
Oft ertappe ich mich mit dem Gefühl, kaum an einem Ort angekommen, freue ich mich schon auf den nächsten tollen flecken Erde, und da angekommen würde ich am liebsten schon wieder aufbrechen zum nächsten. hab's ja dann gesehen, bin ja "zwei Stunden" da gewesen...
Ich weiß nicht was mit mir los ist, fühle nur, dass mich das gerade runterzieht...