Dachte eigentlich, der Spiegel sollte neutral berichten und nichts verkaufen..
Davon leben die!!
Glaube auch nicht den Quatsch in Automagazine, die Test usw. sind auch gekauft!! Selbst die Neuzulassungszahlen sind nicht aussage kräftig, da die Autohersteller vor Ende eines Quartals und am Jahresende einfach "Haldefahrzeuge" zulassen und dann in de Auto Bild/ADAC usw. toll dazustehen. Alles nur Lug und Trug!
Schon interessant was Jens damals wusste, was jetzt erst mit dem ADAC-Skandal an die Öffentlichkeit kam. Ich hätte nie vermutet, dass die ganzen Auto Tests und sonstigen Testberichte gekauft oder geschönt sind, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Vielleicht trifft das sogar auf die Tests der Stiftung Warentest zu, wer weiß das schon...
Zurück zum eigentlichen Thema:
Die Liste der hier erwähnten Ausrüstung und was man so alles braucht, finde ich spannend. An die eine oder andere Ausrüstung hätte ich sicher nicht gedacht. Einen Tipp habe ich aber für alle, die mit einem Auto reisen: Unbedingt an so einen kleinen Auto Staubsauger denken. Die Dinger nehmen nicht viel Platz ein, aber auf einer längeren Reise sind sie Gold wert. Das wurde mir erst bei meiner zweiten Autoreise bewusst.
Man ist ja vom Mietwagen gewöhnt, ein sauberes Auto zu bekommen und was man zurück gibt, ist weniger interessant, aber spätestens nach der ersten Woche im eigenen Auto (vor allem wenn man auf Chips und Knabbereien steht) ist so ein
Handstaubsauger Pflicht.
Zu Icebreaker: Die machen sehr gute und saubere Klamotten. Habe da ein paar Sachen von denen und bin sehr zufrieden.