Thema: Ausrüstungskosten und -wahl  (Gelesen 21694 mal)

migathgi

« Antwort #30 am: 01. November 2010, 22:01 »
Zitat
grundsätzlich hält ein 200er fleece wärmer als ein powerstretch-fleece

Versteh' ich nicht, wieso willst Du denn dann NICHT mit dem 200er joggen, wenn es wärmer ist ...?
0

cielo

« Antwort #31 am: 02. November 2010, 18:01 »
weil mir warm wird wenn ich jogge ;).
0

weltentdecker

« Antwort #32 am: 15. November 2010, 13:17 »
Habe gerade einen interessanten Artikel im Spiegel gelesen über Outdoorkleidung und das Zwiebelschalenprinzip. Siehe hier: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,727883,00.html

Die Aussage, dass Merinowolle als Schicht im Zwiebelschalenprinzip nicht gut geeignet ist, hat mich jedoch verwirrt, da hier ja so davon geschwärmt wird und ich mir eigentlich auch so ein Teil zulegen wollte…  ???
0

Vombatus

« Antwort #33 am: 15. November 2010, 14:51 »
Ich denke in dem Artikel meinen sie, dass Merinowolle nicht als untere Zwiebelschicht getragen werden soll, da Merinowolle ein Wasserdampfspeicher ist und gleichzeitig große Wassertropfen abweist. Damit würde die unterste Schicht die Feuchtigkeit nicht so gut nach aussen leiten wie Kunstfasern.

Tatsächlich steht aber im Internet (bei wiki) das Gegenteil. Eben, dass sie sehr gut als »Baselayer« im Zwiebelschalenprinzip geeignet ist.

Sie soll auch wesentlich geruchsneutraler als Kunstfasern sein.

Jeder preist das an was er verkaufen möchte. Menschen schwitzen unterschiedlich viel und haben auch ein anderes Tragegefühl.

Am besten probierst du beide Stoffe auf der Haut aus und entscheidest was am besten zu deinen Ansprüchen,
deinem Reiseprofil und Geldbeutel passt.

1

weltentdecker

« Antwort #34 am: 15. November 2010, 15:43 »
Danke für deine Einschätzung. Werde es einfach mal testen, wie du schon sagtest...

Jeder preist das an was er verkaufen möchte.

Dachte eigentlich, der Spiegel sollte neutral berichten und nichts verkaufen..  :D
0

Jens

« Antwort #35 am: 15. November 2010, 16:48 »
Dachte eigentlich, der Spiegel sollte neutral berichten und nichts verkaufen..  :D
Davon leben die!!
Glaube auch nicht den Quatsch in Automagazine, die Test usw. sind auch gekauft!! Selbst die Neuzulassungszahlen sind nicht aussage kräftig, da die Autohersteller vor Ende eines Quartals und am Jahresende einfach "Haldefahrzeuge" zulassen und dann in de Auto Bild/ADAC usw. toll dazustehen. Alles nur Lug und Trug!
1

Chrisi88

« Antwort #36 am: 03. Februar 2012, 17:19 »
Hallo alle zusammen,

falls ihr Ideen braucht bzgl. Ausrüstung, BEkleidung etc. könnt ich gerne mal auf meinen Blog schauen.

http://gettinghigher.wordpress.com/ 
Habe 5 Artikeln in der Kategorie Ausrüstung / Bekleidung drinnen!
0

santiago

« Antwort #37 am: 03. Februar 2012, 17:56 »
informativ, aber die Hintergrundfarbe ist ja schwer Augenkrebsverdächtig! ;D
0

FliegenOhneFallschirm

« Antwort #38 am: 24. April 2012, 19:46 »
Hallo Zusammen,

in Bezug auf Impfungen. Da kommts ja ganz auf die Krankenkasse an. Z.B. bin ich bei der Securvita (BKK) versichert und die übernehmen alle Kosten (Arzt und Impfstoff) für die Impfungen (auch privater Natur, wie Z.B. einer WELTREISE  ;D ). Vielleicht lohnt sich ein Wechsel. Ist auch gar nicht kompliziert.

Beste Grüße

P.S.: bei mir sind noch 190 Tage, dann gehts los.  :)
0

Verena88

« Antwort #39 am: 29. April 2012, 11:00 »
Von wegen Merinowollshirts... habt ihr so was dabei? Wie sind eure Erfahrungen? Was sind die Vorteile?

Ich habe fast nur Trägertops und da ich für Indien auf "schulterbedeckt" umrüsten muss, dachte ich an solche Shirts... allerdings sind die "Lite"-Dinger (die bezahlbaren^^) wiederum nicht zum Rucksacktragen geeignet... kann da jemand ws zu sagen?
Lohnt sich das???
0

Verena88

« Antwort #40 am: 15. Juni 2012, 13:57 »
Hallo???  ::)  ;D
0

Jens

« Antwort #41 am: 15. Juni 2012, 14:05 »
Hallo???  ::)  ;D

Hallo was??? Kannst du deine Frage nach über einem Monat nun selber beantworten???  ???
1

Verena88

« Antwort #42 am: 16. Juni 2012, 14:21 »
 ;D Nein kann ich immer noch nicht... ich würde mich sehr über eure Erfahrungen mit Merinowolle freuen- immer noch!

Habt ihr so was dabei? Wie sind eure Erfahrungen? Was sind die Vorteile?

Wie ist es in besonders warmen Gebieten- ist merino dann zu warm oder eher wärmeregulierend?
0

trip

« Antwort #43 am: 16. Juni 2012, 16:30 »
Du nervst! Google ist für die Beantwortung dieser und vieler anderer Fragen, die Du bereits gestellt hast, ein wunderbares Tool!
0

karoshi

« Antwort #44 am: 16. Juni 2012, 16:52 »
@Verena88: Wenn keine Antwort kommt, bedeutet das wohl: Keiner hier kann was dazu sagen.

@trip: Ich plädiere für mehr Gelassenheit im Umgang mit den kleinen Unvollkommenheiten dieser Welt.

LG, Karoshi
4

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK