Zu KL mal ein neutraler Beitrag
Wollte die Stadt für 2-3 Tage besuchen, aber wie das Leben so ist, war ich im Endeffekt nur einen Tag dort, da ich mit einem Amerikaner gereist bin und wir schnellstmöglich zum Tamara Negara Nationalpark wollten. So bin ich, weil er die Stadt schon kannte, einen Tag durch KL gezogen...Batu Caves, Berjaya Times Square, Petronas Tower, Fernsehturm und Stadtleben
Alles gesehen und für gut befunden. Klar sieht man alles im Schnelldurchlauf, mir hat´s jedoch gereicht, da ich im Endeffekt lieber im Nationalpark gewesen bin
Wir sind von Jerantut mit dem Taxi zu viert in den Nationalpark gefahren, war billiger als von einer Reisegesellschaft...etwa 60min Fahrtzeit, 5 Euro für jeden
Die Verbindungen (Nah- und Fern) sind super klasse, es sei denn, es ist Chinese New Year ^^Aber die Leute sind dort sehr freundlich und hilfsbereit etc. was meine Vorredner aber schon erwähnten.
Wenn ihr in Melakka unterwegs seit, Abends setzt euch ruhig auf ein/zwei Bierchen an den Sungai Melakka...., aber äußerste Vorsicht!. Alles was euch wichtig ist am Körper verstecken, mir ist beinahe meine Kamera von einem vorbeifahrenden Moppedfahrer geklaut worden
Gott sei dank trug ich diese schräg am Körper
Singapur ist auch ganz groß...Unbedingt im Singapore Zoo auf Nightsafari gehen- und nicht mit den anderen Touristen den Park per Tram erkunden, sondern zu Fuß! - War größtenteils ganz alleine, weil die Touristen zu faul zum gehen waren
Sentosa ist im wahrsten Sinne des Wortes, ne Insel für sich... fahrt nachmittags/abends sind und setzte euch an den "Beach"...herrlicher Ausblick auf die beleuchtete City!
Ansonsten...plant nicht so viel, habe viele Backpacker kennen gelernt, einschließlich mir^^, die ihre Route fast täglich geändert haben, noch öfters, als es sonst der Fall ist.
Oh man, ich könnte noch sooooooo viel tolle Dinge erzählen, aber die Arbeit ruft