So jetzt wollte ich mich auch noch mal wieder melden. Ich habe die Weltreise tatsächlich überlebt
Ich habe bis zum Ende versucht, die Medizin einigermaßen kühl zu halten, wobei ich außer Thyroxin ja auch Antibiotika, Malerone usw. dabei hatte. In den Ländern in denen die Hostels Küchen haben war das auch einfach, da habe ich mein Kühlpad nachts ins Eisfach gelegt und tagsüber auf die Plastikbox mit der Medizin, ggf. noch ein nasses Tuch drüber und fertig. Ich habe die restliche Medizin allerdings nicht gebraucht und am Ende der Reise weggeschmissen, das Thyroxin hat aber gut überlebt.
Einmal musste ich auch nachkaufen. Ich habe es in den
USA versucht, aber da braucht man ein ärztliches Rezept. Ich hatte zwar eine Bescheinigung von meinem deutschen Arzt, aber das hat die Apotheke nicht gelten lassen, außerdem war es superteuer. In
Mexiko war es in der Apotheke dann kein Problem, und die Kosten waren auch ok. Ich habe vor ca. 2 Monaten auf das mexikanische Thyroxin umgestellt und das problemlos vertragen.
Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn ihr in diesen Thread schreibt, in welchen Ländern ihr versucht habt Thyroxin zu kaufen und ob es geklappt hat. Die meisten können zwar genügend Tabletten mitnehmen, aber einige vielleicht nicht, oder es geht etwas verloren, und dann ist es hilfreich zu wissen wo man problemlos an neuen "Stoff" kommen kann