Danke für eure weiteren vielen Antworten!
Ich muss nochmal zum Essen nachhaken... In Asien war bisher vegetarisches Essen fast immer günstiger, als Essen mit Fleisch. Ist ja auch irgendwie logisch weil Reis+Gemüse weniger ist als Reis+Gemüse+Fleisch
Ist das in Lateinamerika wirklich nicht der Fall? Ich rede jetzt nicht von richtigen Restaurants, sondern eher Essen auf der Straße, günstige Backpacker-Buden die oft bei Hostels dabei sind etc.
Und...gibts beim Almuerzo auch was Vegetarisches?? Mach mir schön langsam echt Gedanken ob ich was zum Essen finde
@ lilliki - danke, d.h. pro Person wären es dann 21.000€ für ein Jahr, sprich auf 18 Monate hochgerechnet wären das für mich 31.500€. Wenn das schon inkl. ALLEM ist, bin ich ein bissl erleichtert, v.a. weil ich schon zu "rock bottom" Unterkünften neige bzw. AC eh überhaupt nicht mag
Und ihr wart ja auch in mehr teuren Ländern als ich, Neuseeland ist bei mir momentan eher aus der Liste geflogen, d.h. es wäre nur mehr Australien und Südsee (wo auch immer) dabei - ansonsten eher günstige Länder/Regionen.
Wie gesagt, wegen Australien überlege ich noch. Momentan tendiere ich mehr dazu, es zu skippen und stattdessen am Ende noch Afrika zu "machen". Mal sehen, ich entscheide ja alles spontan unterwegs.
Die Cook Inseln waren schon ein Traum von mir, v.a. auch Aitutaki. Das soll eigentlich wirklich nur eine kleine Auszeit sein vom Reisen - so max. 2 Wochen alles zusammen. Von Fidji habe ich bisher nichts Gutes gehört, von Samoa und Tonga schon. Um ehrlich zu sein habe ich mich noch nie so richtig damit beschäftigt. Ist es dort wirklich so günstiger, als auf den Cooks? Oder geht es eher um die Flugstrecke? Wobei der Flug dann wahrscheinlich günstiger wäre... muss ich wohl mal recherchieren
@ querweltein - danke auch für dein Feedback! Mit 40€ hast du pro Person gemeint oder zusammen? Vielleicht sollte ich einfach deinen Post nochmal lesen
Chile möchte ich nur im Norden streifen, aber die Atacama Wüste möchte ich schon sehen. Ein paar teure Punkte müssen dann einfach irgendwie ins Budget passen, denke ich mir. Danach möchte ich weiter über Argentinien, v.a. Buenos Aires (als Abflugsort nachher) und wenn es sich irgendwie ausgeht die Iguazu Fälle, das wär schon Hammer.
Ich denke mal, als Durchschnittsbackpacker ist man für ein Jahr mit 50Eur/Tag zumindest im statistischen Mittelfeld. Mal so als Annahme. Das wären dann gut 18000 Eur. Plus Flüge etc.
Darf ich hier auch nochmal fragen... meinst du 18.000€ nur für tägliche Ausgaben oder auch inkl. Aktivitäten wie Tauchen etc? Flüge extra, ok. Aber was noch, da du schreibst "etc".? Versicherung,...?
Sobald ich glaube, dass ich jetzt die Kosten besser einschätzen kann, bin ich wieder komplett verwirrt...