Vielen Dank für die Tipps :-) Ich hab mir jetzt eine dickere Fleece-Jacke bestellt, um Ika's Tipp zur Fleece-Fleece-Regenjacken-Kombi zu folgen. Verrückt, wie man auf solche Sachen manchmal nicht selbst kommt
Die Jacke, die ich bestellt hab, war um 50% reduziert und nur noch in einer Größe da, ich hoffe also sie passt..
Wolf, bzgl. des Windbreakers: Ich war vor einiger Zeit im Outdoor-Laden, als ich meinen dünnen Fleece gekauft hab und hatte auch nach einer Regenjacke gefragt - auch 100€. Als ich sagte, dass mir das zu teuer sei, meinte der Verkäufer, er hätte letztens seinem kleinen Sohn im H&M in der Kinderabteilung eine Regenjacke gekauft und sei überrascht gewesen, wie gut sie war. Er hat mir also dazu geraten, mir eine Regenjacke bei H&M zu kaufen
Ich weiß nicht, ob das für dich eine Möglichkeit wäre, denn für die Kinderabteilung darf man ja nicht so groß sein... Aber vielleicht haben die auch für Männer solche Jacken. Ob die besonders atmungsaktiv sind, wage ich aber zu bezweifeln...
Beim Fleece ist mein Eindruck, dass es sich lohnt, etwas mehr zu investieren. Vor einigen Monaten z.B. gab es welche bei C&A und ich hab auch woanders mal welche gesehen. Aber ich fand die immer richtig fies, die sahen schon so oll und abgeranzt aus bevor man sie überhaupt gekauft hat. Sogar im Outdoor-Laden fand ich, dass die billigen Fleece (20-30€) irgendwie fies waren. Meine hat jetzt 100€ gekostet, was ich echt viel fand, aber dafür bin ich auch sehr glücklich mit ihr und möchte sie am liebsten nicht mehr ausziehen
Daher würde ich jederzeit wieder einen teureren Fleece kaufen und dafür aber an der Regenjacke/Windbreaker sparen.