Ich habe mal wegen einzelnen Flügen auf deiner Route geschaut. Das sieht eigentlich auch recht gut aus.
Nach Bangkok kommt du z.B. mit Air Berlin direkt ab Düsseldorf oder Berlin für ca. 415€, z.B. 1.12.11. Oder für etwas mehr mit Umsteigen ab München oder Frankfurt. Richtig ausverkauft sind diese Flüge außerhalb der Ferienzeiten selten, es kann aber passieren, dass die billigeren Buchungsklassen irgendwann ausgebucht sind und dann kostet es eben (etwas) mehr. Es gibt aber auch Alternativen z.B. mit Umsteigen mit einer der arabischen Fluglinien. (Bitte Einreisebestimmungen Thailand prüfen, ob es ein Problem ist, wenn du ohne Rück- oder Weiterflugticket einreist, das habe ich jetzt nicht gemacht.)
Bangkok nach Auckland ist im Moment Jetstar am billigsten, 372€ (gefunden am 23.2.12) mit Umsteigen und langem Aufenthalt in Melbourne. Alternative wäre z.B. Malaysian Airlines mit 550€. Recht viel billiger wird das nicht werden, eher teurer, je nachdem wann du buchst und wie flexibel du dann mit dem genauem Datum und evtl. der Route bist.
NZ nach Australien sollte kein Problem sein, so ca. 100€ oder wenig mehr. Für den Rückflug von Australien über Asien nach D würde ich insgesamt mal grob 1000-1200€ ansetzen. Extrem teurer sollte das nicht werden, da es vielbeflogene Routen mit zahlreichen Alternativen und daher viel Konkurrenz (= günstigere Preise), sind. Insgesamt solltest du m.E. mit Einzelflügen mit ca. 2000-2400€ hinkommen.