Hallo zusammen,
ersteinmal ein großes Lob an karoshi für diese Seite, die uns bei der Planung unserer Reise sehr geholfen hat.
Und nun zu meinem Anliegen:
Wir (22 J. + 32 J.) wollen ab Okt für 12 Monate auf Reise gehen. Schwerpunkte sollen Südostasien und Südamerika sein. Dazwischen möchten wir einen Abstecher nach Neuseeland machen (wo wir schon mehrmals waren und daher hauptsächlich Freunde besuchen und ein paar Treks machen möchten). Innerhalb der Kontinente wollen wir soweit möglich auf Flüge verzichten und nur Surface unterwegs sein.
Unsere Route steht zwar eigentlich seit gestern final fest, bevor wir sie buchen, wollte ich aber noch mal hören, ob jemand von Euch "alten Hasen" irgendwelche letzten Tipps oder Anmerkungen hat. Haben wir vielleicht etwas übersehen oder macht das ein oder andere Routing doch keinen Sinn?! Insbesondere zu Fiji würde ich mich über ein paar Ratschäge freuen. Wie geeignet ist Fiji zum Backpacking und macht es evtl mehr Sinn erst nach Neuseeland zu fliegen (dann wären wir statt im April schon Mitte März dort, was vor allem fürs Trecking von Vorteil wäre) und anschließend nach Fiji?!
Hier die Route inkl. groben Zeiträumen:
Flug London - Bangkok (Anfang Oktober)
* Thailand Norden (ca. 2 Wochen)
* Laos (3 Wochen)
* Kambodscha (3 Wochen)
* Vietnam (4-5 Wochen)
dann entweder:
* Bangkok
* Thailand Süden (10 Tage)
* Malaysia (1 Woche)
* durch Indonesien (10 Tage)
* bis nach Bali (14 Tage)
oder alternativ:
* Philippinen und dann Surface nach Bali
--> ca. 5 Monate für Südostasien (Okt - März)
Weiterflug Bali - Sydney (1 Woche)
Flug Sydney - Fiji (Ende März)
* Fiji (2 Wochen)
Flug Fiji - Auckland (Anfang April)
* Neuseeland (5 Wochen)
* evtl. Abstecher auf die Cook Inseln (1 Woche)
Flug Auckland - Santiago de Chile (Anfang Mai)
* Chile (4 Wochen)
* Argentinien (4 Wochen)
* Brasilien Süden (4 Wochen)
* Peru (3 Wochen)
* Bolivien (3 Wochen)
* Ecuador (10 Tage)
* evtl. Galapagos (wenn Zeit und Geld reichen)
--> ca. 5 Monate für Südamerika (Mai - Okt)
Flug Quito - London (Anfang Oktober 2010)
Die Zeiträume sind aktuell nur grobe Anhaltspunkte, da wir innerhalb der Kontinente (Südostasien + Südamerika) ja jeweils 5 Monate Zeit haben und uns hauptsächlich treiben lassen wollen...
Was meint Ihr? Sollen wir die Route so buchen?
Wir freuen uns auf Euer Feedback,
Jonas und Kati