Zeit für ein kurzes Fazit
Weil ich die ersten Monate mit Projektsuche beschäftigt sein werde und die Projekte bei uns immer länger dauern, ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich in 2023 wieder eine Auszeit machen kann. Also wird es vermutlich auf kürzere Europatouren bei mir hinauslaufen. Gerade im Balkan hab ich immer noch viele Länder offen.
Ich bin um eine Erkenntnis reicher: Projekteinsätze können doch auch mal sehr kurz sein - im konkreten Fall waren es jetzt 3,5 Monate. Aber das es so schnell vorbei war, war auch das einzig Gute daran. Ein absoluter Griff ins Klo
Deswegen habe ich mir eine weitere Auszeit wohl verdient. Und gleichzeitig hatte ich das Glück, noch im Juli einen Vertrag mit Beginn 1.10. zu unterschreiben - der absolute Jackpot, normalerweise stehen die Einsätze 2-3 Wochen vorher erst fest.
Wegen verschiedener (wichtiger) Termine in der Heimat konnte bzw. kann ich allerdings nicht länger wegfahren. Deswegen lag ich mit den kürzeren Europatouren gar nicht mal so falsch. Gerade bin ich in
Schweden angekommen, übermorgen geht's weiter nach
Finnland. Und ab Anfang/Mitte September geht's dann noch mal für 2-3 Wochen in den Balkan, nach
Slowenien und
Serbien.