Thema: Comdirect-Karte + (DKB, ING, Transferwise, Revolut, etc) - je mehr desto besser?  (Gelesen 9749 mal)

Surfy

Meine 700 Euro mache ich bei der DKB immer voll und ich bezahle für bei Karten definitiv kein Geld.

Um das klarer zu formulieren: Zitat von der DKB Website:

Zitat
Grundsätzlich erhalten alle Neukunden mit Eröffnung des DKB-Cash für 1 Jahr den Status Aktivkunde. Damit profitieren sie mit der DKB-VISA-Card vom weltweit kostenlosen Bezahlen und Abheben an Geldautomaten. Erfolgt ein monatlicher Geldeingang von mindestens 700 Euro, bleibt der Aktivkunden-Status erhalten.

Mit der DKB-VISA-Card sind alle Zahlungen und Bargeldabhebungen innerhalb des Euroraums in Euro für alle Kunden seitens der DKB AG kostenlos.

Zahlungen und Bargeldabhebungen ausserhalb des Euroraums oder in anderen Währungen sind für Aktivkunden ebenfalls seitens der DKB AG kostenlos. Für Kunden ohne Aktivkunden-Status fällt für diese Transaktionen ein Währungsumrechnungsentgelt in Höhe von 2,20% des verfügten Betrags an.

Kostenlose Kontoführung, Kostenlose Kreditkarte ja - als "Aktivkunde" mit monatlich 700 Euro Geldeingang - noch immer ein tolles Bundle mit gebührenarmen Bargeldbezug.

Surfy

Reisender215

2 kostenlosen Kreditkarten.  Es ging ja um Ersatz bzw. Plan B. Meine 2 Karte hat auch ein separates Unterkonto.
0

Surfy


Dkb hat ihre Vertragsbedingungen per 1.4.2021 nochmals aktualisiert online gestellt.

Für nicht aktiv Kunden - wird sie damit die Gebührenstärkste Kreditkarte 🤐

Surfy

Kabelgleichung


Dkb hat ihre Vertragsbedingungen per 1.4.2021 nochmals aktualisiert online gestellt.

Für nicht aktiv Kunden - wird sie damit die Gebührenstärkste Kreditkarte 🤐

Surfy

Hast du genauere Informationen, was sich zum 1.4. ändert? Ich habe auf die schnelle nichts gefunden und nur die Meldung der DKB, dass sie die neuen AGB am 29.1. veröffentlichen.
0

dirtsA

Aber es ist doch mega einfach, Aktiv-Kunde zu sein! Einfach monatlichen Dauerauftrag von 700€ vom Hauptkonto auf das DKB Konto einrichten, fertig. Kann man auch ein paar Tage später wieder in die andere Richtung zurück überweisen, wenn man das denn will. Null Problem. Mach ich jetzt schon seit sie diese Aktiv/Passiv-Regelung eingeführt haben schon, also schon ein paar Jahre lang.
2

Surfy

Aber es ist doch mega einfach, Aktiv-Kunde zu sein! Einfach monatlichen Dauerauftrag von 700€ vom Hauptkonto auf das DKB Konto einrichten, fertig. Kann man auch ein paar Tage später wieder in die andere Richtung zurück überweisen, wenn man das denn will.

Das läuft bei mir seit dem 1.1 auch wieder so.

Die CH Postkarte ist zwar Klasse und erlaubt auch gebührenfreien Bargeldbezug weltweit  - aber Beispielsweise bei einer Mietwagenbuchung ist eine Kredikarte dann doch wieder hilfreich ;-)

Surfy

Leonsworld

Hallo  :)

ich verwende auch immer die Comdirect Karte, weil die einfach ideal fürs Reisen ist, wegen der einfachen Bezahlung und Geld abheben, geht auch immer gut. Natürlich nicht zu sicher nur eine zu haben, aber hab die Benachrichtigungen an meinem Handy aktiviert, um so immer zu sehen, wenn Geld abgehoben wird. Die Karte kannst du auch ziemlich leicht sperren, auch Beträge, die abgehoben werden, brauchen oft Bestätigung.

Allerdings habe ich mir jetzt auch zusätzlich noch Transferwise eingerichtet. Hab ich davor auch schon verwendet, um Geld zu überweisen, wenn es einen Unterschied in der Währung gibt. Jetzt habe ich mir auch noch die Transferwise Karte geholt und muss sagen, dass sie eine gute Ergänzung ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG :)

0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK