Thema: Comdirect-Karte + (DKB, ING, Transferwise, Revolut, etc) - je mehr desto besser?  (Gelesen 9155 mal)

Buddy


Man bekommt bei curve auch eine richtige Karte, die man zum bezahlen und Geldabheben nutzen kann.

Damit ist aber doch der genannte Vorteil, dass man keine KK mitnehmen muss, wieder weggebrochen. Also mal ganz ehrlich, ich sehe absolut keinen Vorteil in dieser Karte. Jede ganz normale KK tuts doch genauso. Und ich brauche dazu kein Smartphone, das man ja auch verlieren könnte oder geklaut werden könnte und das viel grösser und sperriger ist als eine KK.

Denke er meinte damit nicht mehr seine echten Kreditkarten mitnehmen muß. Und wenn man mehrere hat, muß man nur eine mitnehmen. Allerdings sehe ich persönlich den Vorteil auf Reisen auch nicht. Aus Sicherheitsgründen finde ich da selber 2 Karten besser als eine, da falls eine weg ist hat man noch eine 2. Und Geld kann man mit der soweit ich weiß auch nur bis zu 200 kostenlos abheben.

Ich selber nutz die nur Zuhause um meine nicht Apple Pay fähige Kreditkarte Apple Pay fähig zu machen.
0

Surfy


Man muss sich die Karten schon genauer anschauen. Die DKB ist immer noch prima, aber NUR wenn es dein Aktiv-Konto ist und jeden Monat über 700 Euro eintrudeln.

Sonst kostet dann sowohl der Bargeld Bezug als auch das bezahlen mit Kreditkarten mit eher ungewöhnlich hohen Gebühren (2.2% für Fremdwährung).

DH es lohnt sich hier eine "Hauptkarte" mit den besten Rahmenbedingungen zu wählen und zu nutzen - neben den "Backup" Karten.

Natürlich kann man da auch ein Pingback einrichten, 700 Euro die kommen und wieder gehen -- aber auch nur solange man über genügend Mäuse verfügt.

Surfy

waveland

Ich habe drei Kreditkarten (DKB, Amazon und Miles&More) und zusätzlich die (kostenlose) Curve Debit Karte. DKB nutze ich zum Bargeldabheben und Curve zum Bezahlen. Bei Curve kann man die anderen Kreditkarten hinterlegen und in der App festlegen, auf welche Kreditkarte es letztlich gebucht werden soll, auch 2 Wochen nachträglich (!). Curve alleine reicht also nicht, zumindest nicht die kostenlose Basisversion. Hier sind die Vorteile von Curve aus meiner Sicht:
- Die App ist sehr gut und viel besser als die Apps der einzelnen Karten, man sieht alle KK-Transaktionen im Überblick und bekommt eine sofortige Push-Notifikation und/oder Email bei jeder Transaktion
- Es fällt kein Auslandseinsatzentgelt an, auch wenn dies bei der hinterlegten Karte anfallen würde
- Man kann eben flexibel festlegen, auf welche Karte es gebucht wird. Ich habe z.B. meistens die Amazon KK aktiv, weil mir die 0,5% Rückvergütung lieber als die Meilen sind, aber wenn es bei M&M mal eine Aktiv mit doppelten Meilen oder so gibt, kann man seine Ausgaben dann für den Aktionszeitraum einfach umleiten. Ausserdem ist man flexibel bzgl. Limit pro Karte und kann theoretisch den Zeitpunkt der Abbuchung immer etwas nach hinten verschieben. Wenn eine Karte gesperrt sein sollte oder es sonstige Probleme damit gibt, kann man einfach eine andere Karte in der App aktivieren
(- Bargeldabhebung geht auch wohl kostenlos bis zu einem relativ geringem Limit, das nutze ich aber nicht, da dies auch mit der DKB bestens funktioniert.)
0

Beate


- Es fällt kein Auslandseinsatzentgelt an, auch wenn dies bei der hinterlegten Karte anfallen würde


Nur zu diesem Punkt:
hast Du schon mal überprüft, welcher Wechselkurs dann berechnet wird?
Es ist doch so, dass keine KK-Firma Dir irgendwas schenkt oder schenken kann. Wenn keine Auslands-Gebühr anfällt dann ist halt der Wechselkurs letztendlich schlechter. Im Endeffekt läuft es auf dasselbe raus.

0

waveland

Nein, ich habe es selber nicht getestet, die Reviews im Internet deuten aber nicht auf einen schlechten Kurs hin.
Wenn du eine Auslandsgebühr zahlst, heißt es nicht automatisch, dass der Kurs super ist.
(Gebührenfreier Auslandseinsatz ist bis 500 Pfund pro Monat.)

0

reisefieber2019

Ich habe es getestet beathe.
Dkb keine Gebühren und sogar die automatengebuhren wieder bekommen. 
Eine Minute später mit Commerzbank den gleichen Betrag abgehoben. Gebühren , Automaten Gebühren und noch den schlechteren Wechselkurs. Dazu kommt noch die Gebühr der Karte. 
0

Beate

OK, dann scheinen wir mit unserer Karte von der Sparda-Bank ja einen besonderen Glücksgriff getan zu haben. Es wird der offizielle Wechselkurs berechnet, keine Auslandsgebühren, keine Automatengebühren, dafür aber jede Menge Versicherungen (Auslands-Krankenversicherung, Storno- und Reiseabbruch-Versicherung, PKW und Wohnmobil-Haftpflichtversicherung im Ausland nach deutschen Höchstbeträgen (nicht nur dies 1 Mill. die man höchstens bekommt, Vollkasko für PKW im Ausland).

0

Surfy

OK, dann scheinen wir mit unserer Karte von der Sparda-Bank ja einen besonderen Glücksgriff getan zu haben. Es wird der offizielle Wechselkurs berechnet, keine Auslandsgebühren, keine Automatengebühren, dafür aber jede Menge Versicherungen (Auslands-Krankenversicherung, Storno- und Reiseabbruch-Versicherung, PKW und Wohnmobil-Haftpflichtversicherung im Ausland nach deutschen Höchstbeträgen (nicht nur dies 1 Mill. die man höchstens bekommt, Vollkasko für PKW im Ausland).

Das klingt mega attraktiv - leider hab ich in der Schweiz da nichts entsprechendes gefunden!

Bei der Postbank kann man ein "Plus" Konto upgrade machen, kann dann Gebührenfrei zum Tageskurs Bargeld auch im Ausland beziehen - dass war es dann aber auch schon...

Surfy

Kabelgleichung


Das klingt mega attraktiv - leider hab ich in der Schweiz da nichts entsprechendes gefunden!


Es klingt allerdings auch nicht nach einer kostenlosen Kreditkarte, oder Beate? Und falls doch muß ich vielleicht mal die Bank wechseln ;)
Und gegen Jahresgebühr gibt es sowas doch sicher auch in der Schweiz.
0

Beate

Na klar, natürlich ist diese Karte nicht kostenlos. Aber allein schon die includierte Rücktrittsversicherung ist einige male so viel wert wie der Jahresbetrag der Karte.

0

serenity

OK, dann scheinen wir mit unserer Karte von der Sparda-Bank ja einen besonderen Glücksgriff getan zu haben. Es wird der offizielle Wechselkurs berechnet, keine Auslandsgebühren, keine Automatengebühren, dafür aber jede Menge Versicherungen (Auslands-Krankenversicherung, Storno- und Reiseabbruch-Versicherung, PKW und Wohnmobil-Haftpflichtversicherung im Ausland nach deutschen Höchstbeträgen (nicht nur dies 1 Mill. die man höchstens bekommt, Vollkasko für PKW im Ausland).
Dann wohnst du vermutlich nicht in Ba-Wü - denn dort berechnet die Sparda für Bargeldaustzahlungen "1 % vom Umsatz mind. 2,75 € / zzgl. 1,5 % vom Umsatz für den Auslandseinsatz bei Zahlung in Fremdwährung und/oder in einem Land außerhalb der EU- und der EWR-Staaten" bei der normalen KK und genauso bei der Platinum (nur dass man dort mind. 2,50€ zahlt)
Außerdem wird generell für den Auslandseinsatz "beim Bezahlen von Waren und Dienstleistungen in Fremdwährung und/oder bei Zahlung in einem Land außerhalb der EU- und der EWR-Staaten: 1,5 % vom Umsatz" fällig .... Siehe Website der  Sparda BaWü
0

Reisender215

Ich persönlich habe bei der DKB auf meiner langen Reise vor ein paar Jahren eine 2 Kreditkarte bekommen. Nach einer email,  das ich mich sehr oft im Ausland aufhalte u d sicherheitshalber eine 2 Karte brauche, hat man mir einfach ein 2 Unterkonto errichtet. Also eine Backup Kreditkarte mit eigenen Konto. Meine 700 Euro mache ich bei der DKB immer voll und ich bezahle für bei Karten definitiv kein Geld. Die 2 Kreditkarte wird auf Reisen auch stets mit Pass gut verstaut.

EC Karten o.ä habe ich noch nie benutzt.  Und zahle bei der DKB immer den aktuellen Umrechnungskurs. 
0

weltenbummler223

Ich hatte die DKB-Visa Karte und die DKB EC-Karte als ich in Südostasien unterwegs war und hatte keinerlei Probleme. Alles online beantragt und alles kostenlos. An Geldautomaten im Ausland zahlt man ja meistens eine Gebühr fürs Geldabheben, habe alle Quittungen vom Geld abheben aufgehoben und am Ende meiner Reise fast 50 Euro zurückbekommen!

DKB kann ich wenn es ums Reisen geht nur empehlen! :)
0

Kabelgleichung

An Geldautomaten im Ausland zahlt man ja meistens eine Gebühr fürs Geldabheben, habe alle Quittungen vom Geld abheben aufgehoben und am Ende meiner Reise fast 50 Euro zurückbekommen!

Die DKB erstattet seit 2016 die Gebühr der Automatenbetreiber nicht mehr.
5

reisefieber2019

Ich frage mich wie lange manche Leute nicht im Urlaub waren 😉
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK