Moin zusammen, ich bin im Moment in Malaysia unterwegs und hatte heute in Georgetown eine ziemlich komische Begegnung.
Ich saß mit einer Bekannten mit der ich gerade zusammen unterwegs bin auf einer Bank um ein kleines Päuschen einzulegen.
Plötzlich kommt eine europaische Frau mit Kind (etwa 3 Jahre) zu uns und fragt wo wir herkommen.
Ich antworte wahrheitsgemäß, das ich aus Deutschland komme, was ihr ganz gut passt, weil sie auch Deutsche ist.
Also fängt sie an mir zu erzählen, dass sie schon ein paar Wochen hier Urlaub macht und gerade heute der ATM ihre Kreditkarte geschluckt hat, sie nun kein Geld mehr hat und ihre Karte erst am Montag wieder bekommt.
Sie fragt ob ich ihr 20 Euro leihen würde, die ich am Montag auf jeden Fall wieder bekomme.
Ich muß dazu sagen, das ich eigentlich ein sehr sozialer Mensch bin und ihr warscheinlich das Geld gegeben hätte.....Aber wärend sie mit mir sprach fuhr ein Auto an uns vorbei und als der Fahrer uns sah gab er mir ein Zeichen, das ich nichts geben soll.
Klar hat mich das misstrauisch gemacht. Also hab ich gefragt ob sie nicht in ihrem Hotel nach Geld fragen kann.
ihre Antwort war, das sie wegen dem Kind ein Apartment (oder war es ein Ferienhaus ) am Strand gemietet hat und niemanden hat der ihr Geld leihen kann.
Ihr Mann ist auf Geschäftsreise und sie kennt sonnst niemanden.
Ich hab ihr irgendwann gesagt, das ich kein gutes Gefühl habe einer wildfremden einfach Geld zu borgen und es nicht möchte.
Worauf hin sie ziemlich sauer ihr Kind geschnappt hat und abgezogen ist.
Da mir der Einheimische ein eindeutiges Zeichen gegeben hat bin ich mir recht sicher, daß es richtig war ihr nix zu geben aber Gedanken mache ich mir wegen dem Erlebnis trotzdem.
War es eine Masche?
Hat schon mal jemand etwas ähnliches erlebt?
wie hättet ihr reagiert?