Penibel ist kein Ausdruck 😎:-)
Wieso meldest dich nicht bei deinen Eltern an und gut ist.
Wo ist da dein Problem ?
willst du sagen das man ein Konto eröffnen kann ohne Wohnsitz ??
Das will ich sehen wenn du Post id abgeben willst und dort keine Adresse steht.
Meldenestatigung aus dem Ausland ??was meinst du damit ?willst dich im Hostel anmelden ?es gibt Länder da Gibt es gar keine meldebescheinigung ?
Haha! Danke :-)
Nein keine Ahnung...du hast natürlich Recht...ohne irgendwo Gemeldet zu sein wird man wohl auch kein Konto eröffnen können.
Wie gesagt ich bin jetzt eh nur zufällig an dem Thema vorbei gekommen...trotzdem beschäftigt es mich :-)
Fassen wir nochmal zusammen:
1. Keine Abmeldung--> Alles gut ich kann so tun als wenn ich noch in Deutschland bin...fakt ist aber das ich gegen das Meldegesetz verstoße :-)….dafür muss ich mir keine Sorgen wegen den laufenden Verträgen machen falls da so eine Klausel drin sein sollte.
Warum ich mich nicht einfach Ummelde ? z.B. zu meinen Eltern?
Zitat: "Laut Melderecht ist der Fall klar. Du musst dich innerhalb von zwei Wochen aus Deutschland abmelden, wenn du keine neue Wohnung im Inland beziehst. Wenn du das umgehen willst, brauchst du eine Bescheinigung von einem Freund oder Familienangehörigen, dass du bei ihm zur Untermiete wohnst. Damit kannst du dich im Meldebüro ummelden. Aber Achtung, bei Falschangaben oder Verstößen kann ein Bußgeld von bis zu 1.000 Euro von dir oder von bis zu 50.000 Euro von deinem Wohnungsgeber verlangt werden"
2. Abmeldung--> könnte mit laufenden Verträgen Probleme bekommen...z.b. hat die Hanse Merkur in ihren Bedingungen für die Auslandskrankenversicherung die Bedingung drin, dass nur in Deutschland gemeldete Personen versichert sein können. Geht man so ein Risiko ein?
Ich blaube ich mach mal n neuen Beitrag auf!!! Mich interessiert wie Langzeitreisende das bisher gemacht haben....