Ich finde mich in deinen Zeilen wieder, auch wenn unsere Ausgangslage unterschiedlich ist
Habe dazu kürzlich auch mal einen Artikel geschrieben, über meine Gefühlswelt:
http://www.4x4tripping.com/2014/02/wieso-zieht-es-euch-in-der-ferne.htmlAuch mich zieht es in die Ferne, obwohl der status quo optimal ist um ein grösseres Reisepolster anzusparen, überhaupt recht optimal ist - von der Freude an der Arbeit bis zu deren Entgeltung.
Jetzt los, oder später? Wieviel will man gespart haben? Will man das Risiko eingehen fester zu verwurzeln und irgendwann den Sprung nicht mehr zu schaffen? Auf was warten?
Viele fragen - wenig Antworten.
Natürlich loht es sich eine gute Phase zu nutzen um die Karriere und Geldpolster zu pflegen, die Reise in Ruhe vorzubereiten. Zu Ende gedacht heisst das aber auch, dass man - falls alles rund läuft, nie los kommt. In der Regel werden die Hürden grösser, Verantwortung, Karriere Chancen, Familie, Angst das angesparte zu "verpulvern", dass erreichte aufzugeben.
Ob jetzt das "falls es rund läuft" nie los kommen am Ende so unglücklich wäre, hinsichtlich Familie und work-life balance - gilt es genauso zu hinterfragen, wie das undurchdachte aufbrechen wollen ohne die Lebensumstände zu berücksichtigen.
Ob man sich richtig entschieden hat, weiss man nicht mal hinterher - "was wäre wenn" ist müssig da sich die "Variablen" ständig ändern. Das zu sehen ist an sich schon mal befreiend
Surfy