Hallo zusammen
Mein erster Beitrag hier im Forum nachdem ich schon ein paar Wochen fleissig mitlese
Wir (mein Freund und ich) planen, das ganze Jahr 2015 im Ausland zu weilen.
Die Route haben wir soweit mal geplant, ich bin aber gespannt auf euer Feedback und freue mich natürlich auch über Verbesserungsvorschläge oder sonstigen Input.
Was wir geplant haben ist:
30.12.14 von Zürich nach Dubai, Silvester in Dubai, ca. 3 Übernachtungen.
Anfangs Januar weiter nach Sri Lanka, ca. zwei Wochen, eine davon mehr Badeferien/Entspannung, die zweite Sri Lanka erkunden.
Von Sri Lanka geht es weiter nach Bangkok. von da aus möchten wir ca. 3 Monate lang, also bis Ende März, nach Myanmar, Kambodscha, Laos und Vietnam und natürlich auch von Thailand etwas sehen.
Weiter führt uns der Weg nach Malaysien, für einen kurzen Zwischenstopp, ca. 1-2 Wochen.
Dann geht es weiter nach Australien, auch ca. 3 Monate, bis ende Juni. Hier wissen wir noch nicht genau, welchen Landesteil wir uns ansehen möchten.
Weitergehen soll es dann nach Hawaii, für einen kurzen Entspannungszwischenstopp und auch um die Inseln zu erkunden, dauer 2-3 Wochen.
Nächster Halt ist Kanada. Aufenthaltsdauer ca. 3-4 Wochen, wohin genau wissen wir noch nicht, wir würden einen Camper mieten aber ev. für eine Woche oder so auch noch ein einsames Blockhaus an einem schönen See.
Weiter geht's nach Südamerika, und da sind wir wirklich noch unschlüssig was wir sehen möchten. Momentan haben wir die Überlegung, eher nördlich zu bleiben, mit Augenmerk auf Costa Rica, Panama. Zeit hätten wir ca. 3 Monate. SA hat mich persönlich bisher nie so richtig interessiert, mein Freund war schon in Peru, ihm hats super gefallen, ich lasse mich überraschen. Gerade in SA bin ich für eure Tipps dankbar
Zu Schluss möchten wir uns noch ein paar Wochen 'Luxus' gönnen und ziehen z.bsp. die Bahamas in Betracht. und dann geht es wieder zurück nach Hause
Wir haben vor, das ganze Jahr unterwegs zu sein, wenn ich richtig gerechnet habe, haben wir auch noch genug Zeit übrig, um auch mal etwas länger an einem Ort zu verweilen, wenn es uns gut gefällt.
Budget mässig planen wir mit ca. CHF 70'000 für uns beide. Flüge inbegriffen. Denke damit lässt sich ein guter Mix aus Unterkünften aller Standards machen.
Was meint ihr? Ist die Planung soweit in Ordnung?
Die Reise soll uns die Möglichkeit geben, 'ein letztes Mal' viel Zeit für uns zu haben und neues zu entdecken, bevor wir uns ins Abenteuer Heirat und Kinder stürzen.
Ich freue mich auf euer Feedback.
Summer