Thema: Work and travel in Europa  (Gelesen 846 mal)

Hilbertus

« am: 05. Februar 2014, 18:40 »
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit work and travel in Europa?? ::)
Für uns als EU-Bürger dürfte das ja kein Problem sein, aber wie kann man das angehen??  ???
Meine Freundin und ich würden gerne Spanien und Großbritanien bereisen von September 2014 bis August 2015...
Je nachdem wies finanziell läuft auchnoch Skandinavien.
Wir brauchen halt Arbeit! :-[
Villeicht hat jemand Tipps oder die ein oder andere Internetseite für uns  ;)
0

cocolino

« Antwort #1 am: 06. Februar 2014, 11:18 »
Habt ihr schon gegoogelt (auch stichwort WWOOFen)?

In Skandinavien bieten sich Farmen und manchmal auch Schlittenhundhalter an...

In Spanien würde ich auf Grunde der dortigen extrem schwierigen Arbeitsmarktlage vermuten, dass es sehr schwierig sein dürfte Arbeit zu bekommen. In Spanien liegt die Arbeitslosenquote bei den unter 25jährigen bei 55% (in D bei etwa 7%). Junge Spanier würden vermutlich gerade jeden Job nehmen, den sie bekommen können, da denke ich stehen eure Chancen eher schlecht. Vor allem wenn ihr dort anfangen wollt zu reisen, seid ihr auch noch in den tourismusarmen Monaten dort, da sieht es noch schlechter aus.

Eventuell lohnt es sich in Skaninavien anzufangen und dann nach England/Irland? und wenn ihr genug Geld verdient habt, dann könnt ihr das für einen Urlaub in Spanien ausgeben.
http://www.auslandsjob.de/work-and-travel-schweden.php

(PS: wenn ihr solange Zeit habt, warum nicht weiter weg, zB Australien?)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK