Also wenn es mehr als 2 Leute wären würde ich mehrere Fahrzeuge vielleicht noch verstehen, aber nur weil es eventuell sein könnte das eines kaputt geht finde ich Aufwand und kosten stehen in keinem Verhältnis.
Du hast ja dann auch doppelt Benzin, ggf Maut und natürlich auch das Risiko das bei beiden immer mal wieder was zu reparieren ist.
Nachdem dein Kumpel von deinem Plan ja scheinbar auch noch nicht restlos überzeugt ist wäre der Vorteil bei einem dann auch, das Du das zur Not alleine durchziehen kannst.
Wenn Du jetzt nen Spezialpaket buchst für 2 Fahrzeuge und er sagt dann ab mußt Du sehen, ob Du das alleine überhaupt transportiert bekommst.
Sprecht ihr denn spanisch?
Weitere interessante Links zu dem Thema findest Du auch in diesem Thread:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=9772.msg63023#msg63023Und wegen Kennzeichen, also ich weiß ja nicht ob ein europäisches Kennzeichen nicht mehr Interesse weckt das in dem Auto was drin sein könnte, was es sich zu klauen lohnt als eines aus einem Nachbarland.
Und mit den Beamten, Du brauchst ja dann ein Carnet und wenn Du an kleineren Übergängen bist kann das schon auch länger dauern (so gelesen im Buch "Auszeit. 25.000 Kilometer durch Südamerika").
Wenn ich die Wahl hätte würde ich wahrscheinlich trotzdem auch eines von hier mitnehmen, schon weil man das besser vorbereiten/packen kann als alles mitzuschleppen.
Wie lange dauert denn so eine Fahrt, 6 Wochen nur Fitness und Pool kann ja auch mal langweilig werden.