Hallo!
Die Schreckensvision meiner Oma hat sich endlich bewahrheitet: Ich habe rechteckige Augen
Außerdem meldet mein Gehirn "Input-Overflow"...
Aber zum Thema:
Nachdem ich zwischendurch auch mal einen Blick auf die Landkarte geworfen und diese Eindrücke mit den Ergebnissen des Reisezeitentools kombiniert habe, kommen mir doch einige Zweifel. Laut
luftlinie.org ergeben sich folgende Entfernungen:
Frankfurt - Washington: 6525km
Boston - Anchorage: 5420km
Anchorage - Quito: 9.046km
Anchorage - Buenos Aires: 13.404km (!)
Momentan tendiere ich dazu, den Alaska-Westkanada-Ausflug zu streichen. Die Region ist ja schon etwas isoliert, die Rundreise bietet sich dann hoffentlich irgendwann noch mal für einen vierwöchigen Einzelurlaub an. Des Weiteren hätte das wohl sehr positive Auswirkungen auf die Reisekasse.
Ich würde dann von Boston nach Buenos Aires fliegen, dort Spanisch lernen wollen (Grundkenntnisse vorhanden) und dann die Surface-Strecke nach Quito in Angriff nehmen. Das ist zwar auch ein Riesensprung im Flieger, aber andersrum wäre im Spätherbst noch ein Flug Argentinien - Zentralamerika erforderlich.
Im Reisezeitentool sieht das ganze dann so aus:
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=us-e/8,us-ne/24,ar-c/16,ar-n/32,bo-e/64,bo-w/128,pe-e/128,pe-c/256,ec-e/256,ec-g/512Dann passt anschließend auch das Klima in Mittelamerika.
Danke fürs Lesen
Vielleicht kann ja auch noch jemand eine Einschätzung geben, ob das so einigermaßen passt.
Grüße, Jürgen.
Und Gute Nacht!