Schau dir mal Tanzania an! War schon zweimal auf Sansibar!! da kommst du mit der Fähre von Dar es Salam hin!!
Werd ich machen! Allerdings wenn ich schon in Tansania bin, würde ich gerne die 2-3 bekanntesten Nationalparks mitnehmen, also Serengeti und Ngoro Krater (oder wie heißt der?). Frag mich nur, ob das dann schon wieder den leistbaren Bereich übersteigt?
@waveland - ja bitte berichte gerne, wie es dann war! Danke für die Tipps. Der Zeltpreis klingt absolut ok und für ein paar Nächte kann man ja auch gut im Zelt schlafen. Ist dann ja noch mehr Safari-Feeling, zumindest für mich!
Das mit den Öffis wundert mich aber. Dachte eigentlich, die gingen in Südafrika doch noch ganz gut, v.a. eben auch mit BazBus, wobei das natürlich am Teuersten ist. Aber ich weiß, dass jeder Mietauto empfiehlt, man sieht da wohl mehr. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Öffi-Situation schlechter ist, als z.B. auf Flores oder Sulawesi in Indonesien, wo die Busse mehr Pannen haben, als fahren, man für 100km 8 Stunden braucht und auch öfter für manche Routen einfach gar keine Busse existieren.
Und selbst das ging irgendwie!
@Edive - ja, ich mag SOA, aber ich mag auch mal andere Orte sehen
Wenn ich dann Kinder habe oder älter bin, komm ich bestimmt wieder mal gerne an schöne Orte zurück. Allerdings hab ich auf meiner Weltreise festgestellt, dass eine Rückkehr an Orte, die man toll in Erinnerung hat, meistens eine sehr sehr schlechte Idee ist...