Hallihallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen und es hat noch jemand eine kreative Idee
Ich möchte mich in den letzten 2-3 Mai-Wochen mit "meinem" Holländer wieder treffen, den ich auf der Weltreise kennengelernt habe und der dann auf dem Heimweg ist. Sozusagen auf der letzten Station auf seiner Reise. Nur irgendwie finden wir nicht das richtige Land dafür!
Er ist bis etwa Mitte April in Neuseeland und danach noch ein Monat "irgendwo" - das würde auch ein bissl von unserem gemeinsamen Land abhängen. Sollte also irgendwas sein, wo er vorher schon 4 Wochen lang zB das Nachbarland oder eine andere Region sehen kann, bevor ich dann nachkomme
Weitere Voraussetzungen:
- warm (heiß), Strände
- Tauchen
- Sehenswürdigkeiten
- günstig, v.a. auch günstige DZ
- flugtechnisch gut erreichbar, sowohl von NZ/Australien, als auch für mich von München
Irgendwie ist alles, was wir uns überlegen, nicht richtig umzusetzen... z.B. unsere Gedanken bisher:
1) Ägypten - momentan bestehen ja Reisewarnungen für alle möglichen Regionen, also evtl. nicht die beste idee. Außerdem war er dort schon mal.
2) Südafrika/Mosambik - er könnte SA anschauen und dann mit mir den Osten von SA+die Strände in Mosambik - allerdings haben wir festgestellt: unleistbar, wenn man nicht in Dorms schlafen will! Ansonsten wär das unser Favorit.
3) Indien - wohl zu heiß um die Jahreszeit... In Sri Lanka war er schon.
4) Zentralamerika - leider von NZ/Australien sehr teuer anzufliegen. Konkret Nicaragua oder Panama.
5) Türkei - scheint das einzig machbare bisher, allerdings sind wir jetzt beide nicht total begeistert davon
Afrika würde uns total interessieren... Aber irgendwie ist alles sehr teuer. Naher Osten fällt ja grad irgendwie recht flach. In SOA haben wir quasi alles abgehakt
Gäb nur mehr Sumatra, aber das muss nicht unbedingt sein.
Mir ist es eigentlich egal, ob ich 2 oder 20 Stunden fliege, solange der Flugpreis halbwegs ok ist und die Verbindung nicht mit zu viel Umsteigen verbunden. Für ihn sollte der Flug + anschließender Heimflug allerdings nicht mehr als 1.000-1.200€ kosten.
Hab ich irgendwas übersehen oder ist es tatsächlich nur die Türkei, die uns offen steht?
Europa selbst wollen wir eigentlich nicht, bzw. ist das ja sowieso auch nicht grad günstig.
Bin für alle Vorschläge dankbar
LG Astrid