Thema: Sven get(s) lost - - - Das Abenteuer meines Lebens  (Gelesen 4428 mal)

exact.

« Antwort #15 am: 09. Februar 2014, 09:22 »
Ich würde trotzdem ein bisschen Geld für Unterkunft einplanen - manchmal hast du kein Internet, um einen Host zu finden, kommst nicht rechtzeitig oder zu spät an, willst einfach auch mal eine Zeit lang alleine sein, änderst spontan deine Route oder oder oder.
0

Vombatus

« Antwort #16 am: 09. Februar 2014, 09:24 »
Man muss auch mal selbst ins kalte Wasser springen und Erfahrungen sammeln. Daraus lernt man mehr als nur nach bereits gemachtes Wissen zu fragen. Alles kannst du davor nicht wissen und um Langeweile geht es nicht.

Nicht falsch verstehen. Du kannst hier alles Fragen und wirst meist auch Antworten bekommen. Aber die Antworten die du hier bekommst sind manchmal die selben Antworten, die du auch in anderen Posts finden kannst. (Von den selben Autoren)

Neugierde und Vorbereitung ist natürlich immer gut aber nur weil Andere die Erfahrung XYZ gemacht haben, heißt das nicht, dass es auch bei dir so sein wird. Wenn du mal unterwegs bist wirst du schneller und mehr dazu lernen als du je davor erlesen kannst. Und ich hoffe, du wirst deine Erfahrungen mit uns teilen.

Wenn du weiterhin mehr lesen möchtest. In google … "erfahrungen mit couchsurfing"…  findest du ungefähr 2.600 Ergebnisse in 0,20 Sekunden.
1

Michael7176

« Antwort #17 am: 09. Februar 2014, 19:50 »
Das Thema habe ich erst jetzt gelesen. Daher weiß ich nicht, ob dich das Klima in Island noch interessiert. Die Maximalwerte in dem Link von Speedy erscheinen mir für die Monate Juni, Juli und August etwas zu tief angesetzt. Bei meiner Reise waren es sehr oft 20 C und mehr. Jedenfalls wenn die Sonne schien  ;). Was aber in keinem Klima-Diagramm erkennbar ist, ist die Tatsache, dass es im Sommer in Island nicht dunkel wird. Es dämmert nur mal kurz. D.h. um 1:00 Uhr kann es genau so warm sein wie um 12:00 Uhr.

Viel Spaß bei der Reiseplanung
Michael
0

Sven get(s) lost

« Antwort #18 am: 09. Februar 2014, 22:46 »
Danke für eure Antworten.
Ich würde trotzdem ein bisschen Geld für Unterkunft einplanen - manchmal hast du kein Internet, um einen Host zu finden, kommst nicht rechtzeitig oder zu spät an, willst einfach auch mal eine Zeit lang alleine sein, änderst spontan deine Route oder oder oder.
Du hast recht. Grundsätzlich eingeplant ist es schon. Neben meinem Ein-Mann-Zelt habe ich neben meinen 10000€ Grundkapital, etwa 100-300€ monatliches Einkommen während der Reise.  Der Hauptgrund für die Übernachtung über Couchsurfing.de ist weniger das Geld sondern eher das Kennenlernen von Einheimischen. Ich habe ja bereits erwähnt, dass aus dem Film-Material meiner Reise ein Film entsteht und ich auf meiner Reise Video-bloge.
Wie ich in einem gemütlichen Bett schlafe oder im Liegestuhl am Pool liege, will ja niemand sehn.  ;D



Neugierde und Vorbereitung ist natürlich immer gut aber nur weil Andere die Erfahrung XYZ gemacht haben, heißt das nicht, dass es auch bei dir so sein wird. Wenn du mal unterwegs bist wirst du schneller und mehr dazu lernen als du je davor erlesen kannst. Und ich hoffe, du wirst deine Erfahrungen mit uns teilen.

Vieleicht ist es auch nur Vorfreude, dass ich mich mit allen Aspekten der Reise so viel beschäftige.
Aber gerade das Thema Couchsurfing verunsichert mich am meisten.
Mir ist auch klar, dass es dieses Thema massenhaft gibt. Hab auch keinen neuen thread eröffnet wie bei dem Zitat-Thema ;)

Was aber in keinem Klima-Diagramm erkennbar ist, ist die Tatsache, dass es im Sommer in Island nicht dunkel wird. Es dämmert nur mal kurz. D.h. um 1:00 Uhr kann es genau so warm sein wie um 12:00 Uhr.

Habe ich tatsächlich völlig verdrängt.  :D Ich muss die nächsten Tage sowieso nochmal meine Route überarbeiten.  
Das kann ich jetzt mit einbeziehen. Danke


Grüße, Sven

rtw2014

« Antwort #19 am: 14. Februar 2014, 20:43 »
Zitat
Ich bin nun 27 und möchte noch vor meinem 30. Geburtstag, also in 2 1/2 Jahren, in die Welt hinaus, bevor es zuspät ist.

Sven - please don't get lost!

ich hoffe du lebst länger als 30!

Gruss rtw2014 (37 und happy es schon so weit geschafft zu haben)....;-)
0

Sven get(s) lost

« Antwort #20 am: 15. Februar 2014, 00:49 »
Sven - please don't get lost!

ich hoffe du lebst länger als 30!

Hi rtw2014,

ich habe nicht das Gefühl, mein Leben sei vorbei wenn ich 30 werde.  :D
Es kommt mir nur so vor als hätte ich meine gesamte Jugend vor dem PC, dem Fernseher oder auf endlos vielen sinnlosen Partys und Saufgelagen vergeudet, statt etwas von der Welt zu sehen.
Geplant habe ich schon immer, irgent wann mal, eine Weltreise zu machen.  Dabei blieb es nur leider stets.
Immer fand ich irgent eine Ausrede:
Erst mal studieren. Erstmal einen Job finden. Viel zu teuer.  Aleine verreisen ist zu unsicher oder langweilig. usw
Als am Ende des Jahres mein Studium endete und ich realisierte, dass meine lockeren Jugendtage nun endgültig ein Ende haben und der Ernst des Lebens Einzug nehmen wird, wurde mir klar: Wenn ich meinen Traum nicht JETZT in Angriff nehme, bevor der Trott des Alltags wieder einmal neue Ausreden aufwirft. Dann schaffe ich es nie. Ich brauche ein festes Ziel.

Ich will etwas schaffen, etwas erreichen. Ich möchte etwas tun an das ich mich Stolz erinnern kann und von dem ich meinen Kindern erzählen kann.


Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Wilhelm Busch (1832 - 1908)


Als Bonus bekomme ich eventuell einen Fuß in die Dokumentations Branche und verdiene mein Geld mit Reisen. ;D

Sorry, dass ich deine zwei Sätze mit einem Roman beantworte. Ich kann nicht anders. ::)
Ich habe sonst immer das Gefühl meine Intentionen könnten nicht verstanden werden.

Liebe Grüße      Sven

MissMojo

« Antwort #21 am: 20. Februar 2014, 15:58 »
Als passionierter Couchsurfer bin ich immer sehr beleidigt, wenn jemand vorher nie gehostet hat.

Also denke ich, die besten Erfahrungen mit Couchsurfing kannst Du aktuell sammeln indem Du Dich Reisenden als Einheimischer präsentierst, und brav Handtücher zur Verfügung stellst.

Happy Hosting!
0

Sven get(s) lost

« Antwort #22 am: 20. Februar 2014, 18:45 »
Also denke ich, die besten Erfahrungen mit Couchsurfing kannst Du aktuell sammeln indem Du Dich Reisenden als Einheimischer präsentierst, und brav Handtücher zur Verfügung stellst.

Danke für die Antwort,
gibt es denn Menschen die bei mir übernachten würden?
Gut München ist ne tolle Stadt, in die viele Couchsurfer möchten.
Ich wäre auch ein guter Gastgeber, da ich viel Wissen über Tag- und Nachtleben in München habe. In einem gesunden Maße verrückt bin und als Bonus 3 Fremdsprachen Spreche.
Ich hätte gerne ein par Besucher,
ABER... Ich wohne auf 18qm und habe nicht mal ne Couch. Gäste müssten auf dem Boden oder Balkon schlafen. Eingeklemmt zwischen Schrank und Bett. Und die Toilettentür auf machen ist dann auch nicht möglich ohne den Schläfer zu wecken.

Gibt es Couchsurfer denen das alles nicht ausmacht?  Wie gesagt ich habe keinerlei Erfahrung.


Liebe Grüße Sven



Stecki

« Antwort #23 am: 20. Februar 2014, 20:10 »
Gerade in München wo Übernachtungen relativ teuer sind wirst Du wohl mehrere Anfragen pro Woche kriegen wenn Du Dein Profil auch einigermassen aktuell und informativ gestaltest. Ich selbst hatte auch schon ein paar Couchsurfer und ich wohne in einer Kleinstadt mit nicht einmal 10'000 Einwohnern.

Wenn Du ehrlich bist und die Schlafsituation beschreibst wie sie ist können die Couchsurfer ja selber entscheiden ob sie bei Dir übernachten wollen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK