Thema: Kamelreise  (Gelesen 2963 mal)

Ilir

« am: 24. Juni 2008, 17:46 »
Hi miteinander

Hat jemand von euch schon einmal eine Kamelreise gemacht? Mit Kamelen und Zelten, Lagerfeuer, ganz so wie ich mir als naiver Europäer das vorstelle? Wäre echt interessiert an eueren Erfahrungen.
Danke

Ilir
0

karoshi

« Antwort #1 am: 24. Juni 2008, 18:52 »
Hi Ilir,
meinst Du jetzt eine längere Reise, so für eine bis zwei Wochen, oder eher einen Ausflug von 2-3 Tagen?

Längere Reisen mit Kamel sind in der Regel teure Touren von Spezialveranstaltern, während man kürzere Trips problemlos vor Ort organisieren kann, wo es viele Kamele gibt: vor allem Indien (Rajasthan), Nordafrika, naher und mittlerer Osten, Mongolei, Australien.

Eine Kamelreise kann ziemlich romantisch sein, ist aber auch sehr anstrengend. Die Viecher schaukeln doch ganz erheblich, heißt nicht umsonst Wüstenschiff.

Apropos Wüste: die Lagerfeuer fallen mangels Holz meistens eher klein aus. Dafür hat man aber Sterne ohne Ende.

LG, Karoshi
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK