So, jetzt muss ich nochmal anfragen:
Ende Juni geht es für 10 Tage (8 frei, wenn man An- und Abreise abzieht) nach Marokko, Flug bis/ab Marrakesch, Ankunft Freitag nachmittag, Abflug Montag vormittag.
Wir haben jetzt überlegt einen Mietwagen zu buchen und auf eigene Faust eine Tour zu machen.
Die ersten 1.5 Tage wollen wir in Marrakesch verbringen.
Dann schwebt uns eine Tour Richtung Süden vor, angestrebte Orientierungspunkte: Ouarazate, Dades-Schlucht, Zagora, Mhamid. Wir müssen/wollen nicht genau in den Orten übernachten, sie sind nur als Pukte für die Routenführung gedacht.
Dazu die Fragen:
*Bekommen wir Ende Juni problemlos vor Ort Unterkünfte? Sollen eher im unteren/mittleren Budgetbereich (um die 50 Euro pro Nacht/Zimmer) sein, eventuell auch mal eine Zeltübernachtung (Mhamid)?
*Sind die Strecken mit einem normalen Mietauto (kein 4x4) problemlos machbar?
*Insgesamt wollen wir 6 bis 7 Tage mit dem Auto unterwegs sein. Reicht das für diese Strecke?
Abflug am Monatg in der früh, so dass wir Sonntag nachmittag/abend wieder in Marrakesch sein wollen.
Wir hätten Marrakesch auch komplett ans Ende gestellt, da aber dann bereits Ramandan ist, dachten wir, es sei besser den Tagestrubel besser außerhalb des Ramadan zu erleben.
Essaouira hätte ich gerne gemacht, meinen Freund zieht es aber so gar nicht ans Meer, desshalb machen wir lieber die Tour nach Süden und durch den Atlas etwas entspannter. Falls es uns da gar nicht gefallen sollte, können wir immer noch ans Meer.
Was denkt ihr?