Schönen Guten Tag,
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich lese schon eine Weile auf der Homepage und hier im Forum und habe auch schon einige wichtige Informationen gefunden. In diesem Sinne schon mal ein großes DANKESCHÖN an alle Forenmitglieder und den Webmaster. Trotzdem habe ich nun noch ein paar Fragen speziell zu "unserer" Reise.
Ich weiß das die Planung etwas kurzfristig ist. Aber es hat sich durch sehr unvorhersehbare Ereignisse ergeben das ein Kumpel und ich jetzt ein Jahr Zeit haben und es sehr unwahrscheinlich ist, dass es in den nächsten paar Jahren wieder dazu kommen wird.
Erstmal die Grundlegenden Informationen zu „unserer“ Reise :
- Weltreise von ca. Mitte September 2008 bis ca. Mitte Juli 2009
- 2 Personen , Ich (21) und ein Kumpel (26), beide deutsche Staatsbürger
- Route bis jetzt: Frankfurt - Kuala Lumpur
Singapore - Sydney
Melbourne-Wellington
Auckland - Honolulu
Honolulu - San Francisco
San Francisco – New York
Boston – Quebec
Quebec – Frankfurt
Die Route ist noch nicht fest und wenn jemand Tipps hat würd ich diese gerne in der Route einbringen. Desweiteren ist zu sagen, dass wir uns SEHR stark auf Australien und Neuseeland spezialisieren wollen. In den anderen Ländern wollen wir uns jeweils nur ca. 2-3 Wochen aufhalten.
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe auf der Homepage
www.fit-fortravel.de mal die von uns bereisten Länder angegeben und habe eine Liste der Krankheiten/Impfungen erstellt: Diphtherie, Hepatitis A/B, Gelbfieber, Tetanus, Japanische Enzephalitis, Kinderlähmung, Typhus, Tollwut
Ist es überhaupt zeitlich möglich bis Mitte September alle Impfungen zu kriegen?
Wie oben geschrieben wollen wir Hauptsächlich in Australien und Neuseeland bleiben und dort auch arbeiten (Travel and Work). Wenn ich alles richtig verstanden hab brauchen wie dafür ein Working Holiday Visum. Brauchen wir für die anderen Länder auch VISA? Weil wir bleiben ja nicht länger als 3 Wochen. Und wie teuer ist ein Visum ca.? Ich habe für Australien was von 190AUD gelesen, kann das hinkommen?
Jetzt noch eine Frage zu dem Ticket bzw. den Tickets. Ich habe an ein RTW-Ticket gedacht da wir noch nicht genau wissen wie lange wir wo bleiben möchten. Was haltet ihr davon und was würde das in unserem Fall ca. Kosten? Ich habe zwar schon versucht mit dem „Round the World Mileage Calculator“ von Star Alliance den Preis zu ermitteln aber leider vergeblich.
Ich weiss, dass es viel Fragen sind und für Weltenbummler wie euch sicherlich Kinderkram ist, aber hoffe, dass sich trotzdem jemand die Mühe macht mir zu helfen.
Schon mal vielen Dank im Voraus ...