Hallo!
Ich bin gerade am Planen meiner ersten Weltreise. Da mein Budget als Student mehr als begrenzt ist, wird sich der größte Teil meiner Reise auf Südostasien und Südamerika beschränken. Außerdem werde ich es so anlegen, dass ich wenige Länder bereise, in denen dafür viel Zeit verbringen und in manchen auch gegen Kost und Logis arbeiten werde.
Nun zur geplanten Route:
August 2014: Thailand
September 2014: Myanmar
Oktober 2014: Vietnam oder Laos
November 2014: Kambodscha
Dezember 2014: Thailand
Januar 2015: Hong Kong
Februar 2015: USA
März 2015: USA
April 2015: Kolumbien
Mai 2015: Peru
Juni 2015: Chile
Juli 2015: Brasilien
August 2015: Brasilien
Jetzt bin ich aber noch nicht 100% überzeugt von meiner Route. Vor allem die Übergänge zwischen den einzelnen Kontinenten gefallen mir noch nicht so. Deshalb meine Frage: Mit welchen Flugverbindungen kann man kostengünstig die Kontinente überqueren? Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass Hong Kong - Los Angeles einer der günstigsten Flüge von Asien nach USA ist. Von den USA nach Südamerika wäre der Flug New York - Cartagena recht günstig. Ich würde jedoch die USA gerne auslassen wollen, und dafür Mittelamerika bereisen (Guatemala, Nicaragua). Allerdings habe ich kaum gute Flüge nach Mittelamerika gefunden. Am billigsten sind die noch von Florida aus, aber da müsste ich ja auch erst mal irgendwie hinkommen.
Außerdem sagt mir auch Hong Kong noch nicht so zu. Gibt es da bessere Alternativen, um von Asien nach Amerika zu kommen?
Eine Alternativroute die etwas teurer ist, wäre:
August 2014: Thailand
September 2014: Myanmar
Oktober 2014: Vietnam oder Laos
November 2014: Kambodscha
Dezember 2014: Thailand
Januar 2015: Singapur + Australien
Februar 2015: Australien
März 2015: Hawaii
April 2015: Kolumbien
Mai 2015: Peru
Juni 2015: Bolivien