Hallo Daniel,
wir haben letztes Jahr eine ganz ähnliche Route gemacht und es hat uns sehr gut gefallen!
Wir hatten ein Mietauto und einfach darin geschlafen. War zwar nicht besonders bequem, aber ging schon. Dazu waren wir oft auf Campingplätzen in Provincial Parks und auch in den Nationalparks.
Wir haben nie etwas vorreserviert, haben aber immer einen Platz bekommen. Wenn Ihr gern auf einen bestimmten Campingplatz innerhalb eines Nationalparks möchtet, wäre es ggf. sinnvoll hier vorher zu reservieren. Ebenfalls wenn ein langes Wochenende/Feiertag bevorsteht.
In den Provincial Parks haben wir für einen Platz meistens um die 27 USD bezahlt, inklusive Dusche und Sanitäranlagen. Die Plätze sind meistens wunderschön gelegen und haben eigentlich immer eine Feuerstelle. (manchmal muss man das Feuerholz allerdings dort kaufen und darf kein eigenes mitbringen). Hier gibt es auch YURTS, diese kosten um die 40 USD.
Zu den Nationalparks findet Ihr hier Infos:
http://www.nps.gov/index.htmBezüglich Bären und Berglöwen gibt es zumindest in den Nationalparks alle möglichen Hinweise und Verhaltensregeln. Dort haben wir auch immer Bear Locker gehabt. Das heißt, Ihr packt einfach alles, was einen Geruch hat in diese Kiste oder lasst es ihm Auto. Auf keinen Fall sollte Essen, Zahnpasta etc. im Zelt aufbewahrt werden. Wenn man diese Hinweise befolgt, sollte es keine Probleme geben. Es gibt viele Leute, die zelten.
In Portland haben wir uns ein Motel genommen und in Seattle waren wir im Hostel, da wir hier dann unser Auto abgegeben haben.
Viel Spaß beim weiteren Planen,
MiCo