Thema: Total fertig...  (Gelesen 12107 mal)

Jessy83

« Antwort #30 am: 07. Dezember 2013, 14:30 »
Hallo...
Es ist wieder soweit. Nachdem die 2 Wochen Thailand wirklich recht einfach waren, bin ich heute in Phnom Penh angekommen. Gerade vorhin, um genau zu sein. Und ich fühl mich wieder wie am ersten Tag, total verloren, einsam...am liebsten einfach Tür zum Zimmer zu und gut. Ich weiß, dass Großstädte immer schwer sind, aber Bangkok war irgendwie besser...vielleicht bin ich hier auch am falschen Ende? Capitol Guest House falls das jemand kennt? War schon beim Grenzübergang heute so ein verlorenes Gefühl, wie üblich sagten alle, dass ich den anderen Touristen nachlaufen soll und wie üblich war ich mal wieder die einzige Touristin und keine Sau konnt mehr Englisch anscheinend und niemand wusste, wo ich hinsoll. Bin ja angekommen, aber trotzdem...Gerade würd ich am liebsten wieder einfach nach Hause fliegen  ???
Achja, außerdem hab ich Sonnenallergie an den Oberschenkeln und Magenschmerzen....perfekt.
0

Janyla

« Antwort #31 am: 07. Dezember 2013, 15:32 »
Mir gehts auch immer so wenn ich in nem neuen Land ankomme. Bin seit montag in vietnam und kam mir hier nur verarscht vor. Alles so ganz anders als in malaysia davor. Versuch durhzuhalten, in ein paar tagen gehts besser :)
1

Jessy83

« Antwort #32 am: 07. Dezember 2013, 16:05 »
Ja, ich weiß. Also eigentlich weiß ich es. Nur kann ich es in dem Moment dann nie glauben. "Habe telefonieren nach Hause", hat schon sehr geholfen.
Danke  :)
0

Jessy83

« Antwort #33 am: 09. Dezember 2013, 15:47 »
So, morgen geht es jetzt nach Sen Monorom, ich hoffe, das wird besser als Phnom Penh, mit der Stadt bin ich irgendwie nicht warm geworden. Fand es auch echt unmöglich, hier Leute kennenzulernen, hab fast nur große Reisegruppen gesehen und keine netten Backpackercafes. Die paar Solotraveller, die ich erspäht habe, haben allesamt keinen offenen Eindruck gemacht. MAg aber daran liegen, dass PP schon sehr anstrengend ist, zumindest empfand ich so. Undauch irgendwie verhältnismäßig teuer. Sen Monorom ist ja viel kleiner, sofern es da überhaupt Backpacker hat, hoffe ich mal, wieder Kontakte knüpfen zu können...Jedenfalls erst mal raus aus der staubigen Großstadt!
0

Jessy83

« Antwort #34 am: 25. März 2015, 14:10 »
Und wieder einmal...
mehr als ein Jahr später bin ich immer noch unterwegs. Hab mich mittlerweile eigentlich wirklich gut ins Reisen eingefunden, und hab tierisch Spaß dran.
Nur bin ich gestern in Hongkong angekommen und plötzlich ist alles anders. Ich war vorher jetzt eine lange Zeit in Thailand nur an einem Ort (Insel) weil ich eine Pause gebraucht hatte und dort eine tolle Zeit mt vielen netten Leuten hatte.
Und jetzt hier hab ich das Gefühl als ob ich plötzlich nicht mehr wüsste, wie reisen geht. Zum einen kann ich irgendwie gar nichts mit der Stadt anfangen, ich finde es einfach nur laut und voll und irgendwie langweilig. Zum anderen bin ich grade gefühlsmäßig echt auf nem Tiefpunkt. Der Abschied von Thailand und den Leuten, mit denen ich zusammen war, ist mir sehr schwer gefallen. Und jetzt hier fühl ich mich so was von alleine und kann nichts genießen. Zudem fühl ich mich auch irgendwie unsicher (und das in Hongkong!), habe keinen Appetit und keinen Spaß an nichts. HAbe mich extra in einem Dorm in den Chunking mansions einquartiert aber bin seit ich hier bin (gestern morgen) die einzige hier. Auch draußen seh ich keine anderen BAckpacker. NIcht mal an den Aufzügen...eher wohlsituierte Pärchen, ältere Ehepaare und Geschäftsleute.
Mein Plan ist es eigentlich nach China zu gehen, aber gerade weiß ich nicht. China ist ja nicht so viel anders denke ich...auch große Städte (nicht nur natürlich) und ähnliche Menschen, oder? Wenn ich schon in Hongkong niemanden treffe, was soll das dann in China werden?! Und wieso komm ich plötzlich so gar nicht mehr klar?! Ich muss mich echt jedesmal zwingen rauszugehen, am liebsten würde ich mich unter der Decke verkriechen und ständig stehen mir die Tränen in den Augen. Ich weiß ja, dass speziell der erste Tag in einem neuen LAnd schwierig ist, aber so krass hab ich wirklich nie mehr wieder erlebt seit ich gestartet bin.
Gerade überlege ich schon ob ich nicht einfach nach HAuse fliegen sollte? Wollte eigentlich über Land innerhalb von 3-4 Monaten gehen. Oder woanders hin? Oder..?
Ich weiß grad echt nicht mehr weiter.  :'(
0

Stecki

« Antwort #35 am: 25. März 2015, 15:10 »
Komm nach Taiwan! Hier bist Du nie lange allein und Land, Leute, Hostels und Essen sind klasse!
1

sorachi ace

« Antwort #36 am: 27. März 2015, 05:08 »
Nach über einem Jahr sollte aber eine gewisse Routine bei dir reinkommen, vor allen in Sachen Verabschiedungen.

Ich bin seid 4 Monaten unterwegs und als ich das erste Mal von meinen Leute Abschied nehmen musste, war das auch alles andere als leicht.
Du solltest hier deine Sichtweise ändern. Sei nicht traurig das du weiterziehst und Abschied nehmen musst,  sei froh über die gemeinsame Zeit und das du sie getroffen hast!

Und über das alleine sein.. ich find das ab und zu gar nicht schlimm. Da muss man sich mit abstimmen, kann tun und lassen was man will, für 1-2 Tage ist das echt mal was feines, die letzten 4 Monate war ich nie für mich, stets in Gruppen unterwegs
1

karoshi

« Antwort #37 am: 27. März 2015, 10:29 »
Hi Jessy,

da ist irgendwie ein Muster erkennbar: Immer bei der Ankunft in einer Großstadt in einem neuen Land erwischt es Dich. Ich kann das gut verstehen: nirgendwo kann man sich so einsam fühlen wie inmitten von vielen Menschen. Und was das angeht, ist Hong Kong schon extrem.

Nun gibt es natürlich in China auch viele große Städte, allerdings mit einem wesentlichen Unterschied zu Hong Kong: In den meisten davon gibt es irgendwo ein (oder mehrere) nettes Hostel, wo sich die Backpackerszene trifft. Das wird unter dem Aspekt "Leute kennen lernen" mit Sicherheit einfacher als Hong Kong. Also: Kopf hoch!

LG, Karoshi
0

Annikaaaaa

« Antwort #38 am: 28. März 2015, 18:43 »
Ich kann gut nachvollziehen, was du durchmachst.
Mir ging es genauso und dies war auchd er zeitpunkt, wo ich mich dazu entschlossen habe meine reise nach  jahren zu beenden und nach hause zu fliegen.
Ich war fertig mit dem reisen, dem entdecken von neuem und dem tourist sein.

Nun bin ich seit september wider in D, arbeite seit november, bin umgezogen und mache 1-2 wochenenden im monat einen kleinen wochenendtrip und besuche meine freunde rund in europa.
und ich kann mich nicht beschweren.
es war für mich die richtige entscheidung.
1

Jessy83

« Antwort #39 am: 29. März 2015, 17:22 »
Danke erstmal für die Antworten!
Karoshi, du hast natürlich recht, da ist klar ein Muster zu erkennen. Es geht mir aber auch nicht in allen großen Städten so, Singapur zB fand ich super. Da war ich aber auch nicht allein...
Ich hab mich aber entschieden, China und mir eine Chance zu geben. Zwar hat sich meine Stimmung etwas gebessert, aber ich bin trotzdem nicht wirklich happy im Moment und sehe China recht skeptisch entgegen. Dennoch hab ich mich ja nicht grundlos entschlossen dorthin zu reisen. Ich will vor allem in die westlichen Gegenden von Yunnan und Sichuan, die tibetischen Dörfer dort und in den Nordwesten. MOrgen werde ich direkt (mit Umsteigen in Shenzen) nach Guilin und von da nach Yangshou fahren. Ich hoffe, dass es dort besser wird! Wenn es nach 2 Wochen nicht besser sein sollte, werde ich entweder woanders hingehen oder nach HAuse, mal sehen. Wobei ich ja eigentlich eh in 3-4 Monaten daheim sein werde. Das ist ja jetz auch nicht mehr sooooo lange  ;).
Annika: Wie lange warst du denn unterwegs? und du hast dann einfach so von heute auf morgen gemerkt, dass du keinen Spaß mehr daran hast?
0

Annikaaaaa

« Antwort #40 am: 01. April 2015, 19:53 »
ich war letzten endes insgesamt 2 jahre unterwegs.
gemerkt habe ich es nach 1 jahr und 8 Monate richtig krass.
habe letzten endes emin rückreiseticket gebucht und die zeit bis zur heimreise ordentlich gefeiert und genossen.

zuvor war es auch schon so, dass ich sehr sslten noch lust hatte die ganzen touri sachen zu machen.
ich war immer lange an verschiedenen orten, habe freunde gefunden und mehr versucht ein normales leben zu führen als wirklich zu reisen und viel zu sehen.
ich habe tiereisch die arbeit vermisst und bin auch deshalb nach hause.


0

Fidelino

« Antwort #41 am: 02. April 2015, 14:37 »
Und wie ist es jetzt zuhause? Packt Dich manchmal das Fernweh?
0

Annikaaaaa

« Antwort #42 am: 02. April 2015, 19:59 »
ich war september zuhause bis zu november 400 km von zuhause weggezogen und habe angefangen zu arbeiten.
arbeit ist stressig und ich bin noch in der einarbeitungsphase.
arbeite von morgens bis abends und gehe danach ins studio.
am wochenende reise ich durch deutschland und europa und besuche meine freunde, welche ich auf der reise getroffen habe.
bin ca jedes 2-3 wochenende unterwegs und finde es eigentlich gut so.

klar reisen war toll, aber ich habe es 2 jahre gehabt und ich geniesse nun die routine.
auch wenn ich am wochenende nun viel verreise sehe ich nichts von den städten oder ländern bzw will dort auch nicht viel sehen, da ich mittlerweile einfach mehr auf die menschen gebe.
mir is egal wie paris aussieht, wenn ich mit nem kumpel abhängen kann ;)
der touri der alles abklappter war ich mal. hab ich keine lust mehr drauf :D
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK