Thema: Total fertig...  (Gelesen 12502 mal)

Janyla

« Antwort #15 am: 25. Oktober 2013, 14:35 »
Kann ja nur von nem Kerl kommen  ::)  ::)
3

Stecki

« Antwort #16 am: 25. Oktober 2013, 14:41 »
Wir sind eben nicht so scheinheilig wie Ihr Frauen ;-) Das soll jetzt nicht in einer Diskussion ausarten, aber dass viele Backpackerinnen ihrer Promiskuität unterwegs auch gerne freien Lauf lassen ist nicht abzustreiten.
1

Jessy83

« Antwort #17 am: 25. Oktober 2013, 14:47 »
Eine normale Reisebegleitung würde mir schon reichen, dann würde ich mich nicht mehr so alleine fühlen.
Bin ja mittlerweile in Kathmandu und es ist echt so was von krass....so viele Menschen, so chaotisch, ständig Hupen, so stell ich mir Indien vor. So ganz alleine fühl ich mich da echt verloren! Ich bin so froh über meinen Kompass, ohne hätt ich nie zum Hostel zurückgefunden.
Gestern abend bin ich dann was essen gegangen und hab mich auch getraut jemand anderen, der auch alleine da saß, anzusprechen (Mann, was war ich stolz auf mich!) und das war dann auch ok, haben zusammen gegessen und noch ein Bier getrunken. Der ist aber Richtung Everest heute gestartet. Und hier im Hostel scheint es irgendwie keinen Gemeinschaftsbereich zu geben, wo man jemanden kennenlernen kann. Ich hoffe wirklich, dass ich dann bei der Annapurna jemanden kennen lerne. Nein, keinen Lover! Einfach jemand, der/die denselben Weg hat, und mit dem ich mich unterhalten kann...Ich hab das Gefühl, wenn ich mich umsehe auf der Straße, dass fast alle Leute als Paar oder mit Freunden unterwegs sind und keiner außer mir alleine ist :-/.
0

Stecki

« Antwort #18 am: 25. Oktober 2013, 14:49 »
Glaub mir, die meisten Backpacker sind alleine unterwegs. Du findest immer wieder Leute, das kommt schon.
1

Jessy83

« Antwort #19 am: 25. Oktober 2013, 14:54 »
Danke Stecki!  :)
Ich hoffe nur bald, ich bin offenbar nicht gerne alleine...Es heißt ja, dass man sich auf Reisen (vor allem, wenn man alleine ist) selbst besser kennen lernt, aber das hab ich mir irgendwie anders vorgestellt!
0

enit

« Antwort #20 am: 25. Oktober 2013, 17:21 »
Auch Pärchen freuen sich übrigens, sich auch mal mit anderen Leuten außer immer nur untereinander zu unterhalten  ;)

Einfach mal den Mut haben, andere Leute anzuquatschen. Ist am Anfang natürlich schwer, aber nach einer Weile gibt sich das und man redet mit allen möglichen Leuten.
0

Thoba

« Antwort #21 am: 27. Oktober 2013, 10:00 »
Wenn es in einem Hostel keinen Gemeinschaftsbereich hat, oder dir auch sonst nicht passt, würde ich sofort ein anderes nehmen. Ich gehe nur noch alleine auf Reisen, um genau möglichst einfach neue Leute kennenzulernen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wen man alleine reist, soviel schneller in Kontakt kommt mit anderen Leuten... das wird schon!  8)


Habe gerade gesehen, dass du nächsten Monat nach Bangkok gehst. Und da wirst du def. keine Mühe haben, andere Reisende zu treffen.
0

dirtsA

« Antwort #22 am: 28. Oktober 2013, 12:11 »
Hi Jessy,

bei mir hat es mehr als ein Jahr gedauert, bis mir das Alleinreisen Spaß gemacht hat. Ich fands immer zum Kotzen, wenn andere Alleinreisende mir erzählten, wie toll sie das nicht fänden, allein unterwegs zu sein. Aber wenn mich jemand gefragt hab, hab ich halt auch immer die erwartete Antwort gegeben - dass man eh immer Leute trifft, dass man alleine eben viel mehr kennenlernt etc. In Wirklichkeit habe ich mir aber immer gewünscht, wieder einen Reisepartner zu finden, zumindest für kurze Zeit. Meistens hat das auch schnell geklappt, doch die Tage an denen ich allein war... konnte mich zu gar nichts motivieren, hab tolle Sights deshalb teilweise ausgelassen, saß oft auch heulend in meinem Zimmer etc. Und das ohne Freund daheim! ;) Meine Gegenmaßnahme war immer, mich zu zwingen, doch etwas zu unternehmen. Hat nicht immer geklappt, aber wenn es geklappt hat, dann habe ich eigentlich immer sofort positive Erlebnisse gehabt. Also nur Mut!

Jetzt reise ich auch gerne allein und unternehme dann auch alles, worauf ich Lust habe. Aber wie gesagt, hat sehr lange gedauert, an dem Punkt anzukommen! ::) Aber abbrechen würde ich deshalb nicht - eben weil du bestimmt nicht oft alleine sein wirst und weil es die paar schlechten Stunden/Tage zwischendurch 1000% wert sind!!! ;D Gib dir wenigstens 1-2 Monate und verschiedene Länder, um ein bisschen reinzukommen. Wenn du noch nie allein so unterwegs warst, ist es doch ganz normal, dass du erst einmal so reagierst! Finde ich jedenfalls. :)

Meiner Erfahrung nach sind so Großstädte wie Kathmandu (oder auch Bangkok) die miesesten Orte, um allein Leute kennenzulernen. Jeder hat dort einen anderen Plan, manche sind kurz vor der Weiterreise, andere sitzen schon halb im Heimflug... Durchgangstation eben! Gerade auch Kathmandu. Finde es in kleinen Orten, die zB auf einer typischen Backpacker-Route liegen, viel einfacher.

Was wolltest du denn in Nepal machen? Trekking? Da lernst du bestimmt viele Leute kennen! Man sitzt ja abends lange in der Hütte zusammen, gibt ja dort nichts außer Quatschen, Essen und zB Karten spielen ;)

LG
3

Vada

« Antwort #23 am: 28. Oktober 2013, 15:32 »
Hi Jessy,

wie läufts? Bin gespannt wies  beim Trekking war!! (hab auch damit geliebäugelt). In ein paar Tagen gehts bei mir los - und ich hab grade wieder mal ein bisschen Panik. Ich bin sehr froh, dass ich in BKK starte, wos relativ einfach ist.

LG
Vada
0

Jessy83

« Antwort #24 am: 29. Oktober 2013, 06:34 »
Huhu!
Vielen vielen Dank fuer die netten Worte von euch! Die letzten beide Tage in Kathmandu war ich zusammen mit jemandem unterwegs und das war gleich VIEL besser! Leider kann er sich noch nicht so wirklich zum Trekking entscheiden, so dass ich heute alleine die Annapurna Circuit starten werde. Ich hoffe wirklich, dass ich dann in den Lodges Leute kennen lerne.
Ich haette gerade bei dir Astrid nie gedacht, dass du ebenfalls so ein Problem damit hattest, alleine zu sein. Dein Blog liest sich so froehlich  :). Aber gerade das beruhigt mich ungemein, ich bin also nicht die einzige, die nicht mit dem Alleinsein klarkommt! Deine Nepalberichte hab ich mir uebrigens einige Male durchgelesen  ;).
Vada: Ich sag dir dann, wie es war!  :) Vielleicht kannst du mir ja bis dahin schon was zu Thailand sagen, bzw eine schoene Insel empfehlen, wobei ich noch nicht weiss, ob ich gen Norden oder gen Sueden starten will...vielleicht treffen wir uns ja sogar mal irgendwo, das ware schoen!
Ok...ich sollte mich langsam wirklich mal auf den Weg machen, die Sonne scheint und am Horizont seh ich schon schneebedeckte Gipfel...
Ganz viele liebe Gruesse aus Besisahar!

PS: Ich versuche mich uebrigens auch an einem Blog, aber es gibt noch nicht so viel zu sehen da. Deshalb hab ich ihn noch nicht vorgestellt. Aber falls es euch interessiert: jessyunterwegs.wordpress.com
0

Speedy

« Antwort #25 am: 29. Oktober 2013, 11:41 »
In ein paar Tagen gehts bei mir los - und ich hab grade wieder mal ein bisschen Panik. Ich bin sehr froh, dass ich in BKK starte, wos relativ einfach ist.

Liebe Vada,
ohne dir Angst machen zu wollen, aber gerade in der Hinsicht fand ich es schrecklich in BKK. Bei Busfahrten, in ländlicheren Gegenden, ... hatte ich deutlich bessere Erfahrungen, was Reisebegleitungen anbelangt hat.
Aber vielleicht ist es bei dir ja auch anders :)
Alles Gute zum Start (du hast dich ja so akribisch vorbereitet, da wird wohl kaum was schief gehen ;-))!
0

Vombatus

« Antwort #26 am: 29. Oktober 2013, 22:39 »
Bin da auch der Meinung von Speedy und habe das auch schon von anderen gehört (siehe auch dirtsA oben). Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich von der "khao san road" fern hielt. Mein Hostel (auch eine Empfehlung aus dem Form) war etwas abseits, richtigen Kontakt zu anderen bekam ich irgendwie nicht. In BKK scheint es, als ob jeder mit sich selbst, seinen Partner oder seiner Gruppe beschäftigt ist. Viele starten dort die Reise und haben noch ganz anderes im Kopf als Kontakte zu schließen. In kleinen Ortschaften fand ich auch leichter jemanden zum Quatschen, Abhängen und Losziehen zu finden. Aber jeder tickt da anders ... Wichtig ist, so wie es Jessy83 macht, einfach auf andere zu gehen. Selbst aktiv werden, nicht warten, dass jemand kommt.
0

Vada

« Antwort #27 am: 30. Oktober 2013, 16:56 »
Ihr habt mich falsch verstanden. Meinte damit nicht die Reisebegleitung, sondern das Vorankommen, Zurechtfinden etc.

Ich denke auch, dass es in BKK eher schwierig ist, Leute kennenzulernen, aus den obenerwähnten Gründen, zudem werde ich im Hotel wohnen (Rambuttri Village Plaza, mit Pool auf dem Dach :D

LG
Vada

0

Stecki

« Antwort #28 am: 31. Oktober 2013, 03:10 »
Es ist wohl nirgends einfacher Leute kennenzulernen als in Bangkok.

Wenn man im Hotel wohnt braucht man sich aber nicht zu wundern wenn man keine Leute kennenlernt. Aber das Rambuttri Village Plaza ist ja mitten im Trubel. Normale Gästehäuser mit Café sind in Südostasien eh die Standardunterkunft. Wer dort klassiche Dorms bucht (die es eh selten gibt) ist selber schuld.
0

Vada

« Antwort #29 am: 31. Oktober 2013, 08:18 »
naja ich glaube dass halt viele dort auf Durchgangsstation sind und benötigte Dinge kaufen. Aber vielleicht ergeben sich in den Caffees ein paar nette Schwätzchen.

0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK