Thema: Visumfrage für Südostasien  (Gelesen 3113 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 20. Oktober 2013, 17:30 »
Nein, muss man eben nicht.
0

Colman

« Antwort #16 am: 20. Oktober 2013, 17:32 »
Nein, muss man eben nicht.

ok - sinnvolle Alternative?
0

Stecki

« Antwort #17 am: 20. Oktober 2013, 17:35 »
Fängt das jetzt wieder von vorne an? Einfach ohne Ticket fliegen, Fake-Ticket, Erstattbares Ticket, billiges Busticket, Überland einreisen wo ohnehin niemand was sehen will... Ich bin noch immer in den Flieger gekommen.
0

Jenny_far_away

« Antwort #18 am: 20. Oktober 2013, 17:41 »
Also ich halte mich da einfach mal raus, muss Stecki aber zustimmen.

Zu Vietnam: Also ich habe gerade zufällig nen Franzosen bei mir aufm Zimmer, der vor zwei Monaten sein Visum für Vietnam in Kambodscha beantragt hat und die 30US $ gezahlt hat  ::)

Wir werden sehen. Kann mich ja mal melden in drei Wochen, wenn ichs hab.
0

Colman

« Antwort #19 am: 20. Oktober 2013, 17:53 »
Fängt das jetzt wieder von vorne an? Einfach ohne Ticket fliegen,

Ich fange nicht von vorne an. Nur meine Erfahrung bei ca 30 Flügen nach Thailand war einfach, dass ich zu 95% nach diesem Ticket gefragt wurde und daher nicht verstehe, warum das immer heruntergespielt wird wenn es doch so einfach geht. Siehe:

Fake-Ticket, Erstattbares Ticket, billiges Busticket, Überland einreisen wo ohnehin niemand was sehen will...
da bin ich ja bei Dir.

btw. Ein Freund von mir ist da erst vor einem Jahr auf den Philipinen ganz bös aufgelaufen....
0

tobitobi83

« Antwort #20 am: 20. Oktober 2013, 17:53 »
Da halte ich mich auch lieber raus da ich noch nie dort war..............

Vielleicht könnten wir auch noch kurz auf meine Frage von vorher zurück kommen ;)

Ist unsere Reiseroute(Thailand,Laos;Kambod.,Vietnam;Indonesien,evtl Phillipinen oder Malaysia) denn in 5 Monaten so ok oder ist das schon sehr knapp und wir sollten lieber was weglassen? (Reihenfolge muss nicht genau so sein )


danke euch
0

Jenny_far_away

« Antwort #21 am: 20. Oktober 2013, 18:15 »
Hey Tobi,
also ich denke, dass du da mit 5 Monaten ganz gut hinkommen wirst. Du musst dir wahrscheinlich ein wenig überlegen wo du deine Prioritäten setzt.

Ich kann ja mal erzählen, wie ich das gemacht habe. Ich war 3 Wochen in Thailand, fand das allerdings etwas zu wenig. Ich habe es zum Beispiel nicht in den Norden geschafft, was mich sehr ärgert.
In Laos hatte ich dann sogar nur zwei Wochen...bin zu lange in Myanmar hängen geblieben. Drei Wochen würden hier aber, denke ich auch reichen. Allerdings kann man auch nen ganzen Monat hier gut verbringen  :D
In Malaysia bin ich gerade seit 3 Wochen unterwegs und habe noch 1 übrig. Ich finds viel zu lange, da ich Borneo auch leider nicht machen kann. 2 Wochen hätten mir hier auch gereicht. Bin jetzt seit 6 Tagen in George Town, sehr nett hier  ;)
Indonesien kann man locker auch 2 Monate bleiben, unter 1 Monat sollte man meiner Meinung nichts machen. Das Land ist riesig und von den Transportmittel her schrecklich langsam. Ich finde es war wirklich das langsamste Land in dem ich war. Selbst in Indien bin ich schneller gereist und gemütlicher  :P

Mein Vorschlag:
1 Monat Thailand
3 Wochen Laos
3 Wochen Vietnam
2-3 Wochen Kambodscha
1 Monat Malaysia (mit Borneo)
1 Monat Indonesien

zu den Philippinen kann ich leider nichts sagen. Aber berichte mir mal wie es da so ist, falls du hingehst...stand auf meiner Liste. Bin jetzt wegen dem Erdbeben ganz froh, dass ich nicht gerade da bin.  :o
0

tobitobi83

« Antwort #22 am: 20. Oktober 2013, 18:26 »
Hey Jenny,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!!! Da hast du uns ne gute Aufteilung gemacht die denke ich vom Zeitraum her auch wirklich gut passen wird für uns, denke da können wir uns wirklich dran orientieren! Vielen Dank  dafür!
Falls wir die Phillipinen noch machen sollten werde ich dir natürlcih gerne davon berichten :)!

Wirklich so schlimm in Indonesien zum voran kommen :)?
0

Vombatus

« Antwort #23 am: 20. Oktober 2013, 18:43 »
Vorschlag, benütze Thailand nur als "nice to have", bzw. als Transitland. Dort kannst du schnell nochmal hin, die Flüge sind preiswert und es gibt dann kein Visageficke während eines normalen Urlaubs. Ansonsten …nicht unter einen Monat.

Empfehle für Laos 4 Wochen nicht einen Tag weniger! (Tipps gibt es im Forum)

Kambodscha min. 2 Wochen (Ankor, PP, dann noch ein drittes Ziel)

Ganz Vietnam mit Muse, locker ein Monat.

Malaysia (nur Westküste) geht notfalls auch in 2 Wochen. (mit Ostküste und Borneo + 3 Wochen dazu)

Indonesien ist verdammt groß. Unter einen Monat geht da sowieso nichts. War drei Wochen in Nordsumatra ohne mich zu langweilen und Indonesien hat noch so viel mehr zu bieten.

Wie auch immer, man kann nicht alles sehen … ausser man nimmt sich viel Zeit. Wenn man aber schon mal unterwegs ist will man viel sehen. Immer schwierig. Wie flexibel seid ihr?

Wenn ihr gemütlich unterwegs seit: Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam. Mehr nicht.

Wenn Ihr Malaysia macht könnt ihr noch Singapur dran hängen 3-5 Tage.

Edit: zu den Philippinen gibt es ein paar Beiträge mit Tipps und Erfahrungsberichten. Super nette Menschen und tollste Natur! 1 Monat und man kann viel sehen.
0

Jenny_far_away

« Antwort #24 am: 20. Oktober 2013, 19:35 »
ich sage nur 10h Busfahrt und 200km weiter...auf Flores und immer schön durch die Berge und Vulkane. Ich glaub es ging tatsächlich mal 200m geradeaus  ;D würde es aber wieder machen, Flores war es das wert. Habe mich für den Rückweg dann aber doch fürs Flugzeug entschieden und gegen den Bus  ::)
0

Vombatus

« Antwort #25 am: 20. Oktober 2013, 19:47 »
So geht es einem auch in anderen bergigen Regionen z.B. Nordlaos. Und das ist auch ein Grund lieber etwas langsamer und flexibler zu reisen.

Nach langen Transportzeiten ist man schon mal erledigt, dann gibt es kein Sightseeing im Anschluss, sondern ein Tag Extrapause.

Dazu kommen Tage mit Reiseplanung, Homebanking, E-Mails und Wäsche waschen, Regentage, Busverspätungen und Ausfälle, kleine Magen-Darm-Geschichten und nach 3-4 Monaten Reisemüdigkeit die nicht zu unterschätzen ist …
0

tobitobi83

« Antwort #26 am: 20. Oktober 2013, 19:50 »
@Vombatus,.....auch dir vielen Dank für die Info....in etwa stimmt das ja auch mit Jennys Angaben überein, denke wir  werden uns da auch ziemlich dran halten, finde eure Zeitangaben zu den einzelnen Ländern schon passend. Mit Tahiland hast du recht, da kommt man eigentlich schon recht günstig immer mal wieder hin....aber denke das werden wir uns schon anschauen. Man bräuchte einfach vieeeeel mehr Zeit um zu Reisen:)

@Jenny....haha ok das klingt schon sher abenteuerlich, aber denke das muss man auch mal mitgemacht haben :) ich freue mich schon wenns endlich losgeht :D
0

Jenny_far_away

« Antwort #27 am: 21. Oktober 2013, 07:17 »
@Vombatus: Ja da hast du Recht. Aber ich habe Nordlaos den Fahrten auf Flores doch deutlich bevorzugt  :D
0

McSturm

« Antwort #28 am: 08. November 2013, 14:00 »
Ich Reihe mich mal mit ein. Wir kommen aus Sri Lanka nach thailand-kambodscha-thailand... Als weiterreiseticket gelten ja auch bus-oder Zug Tickets richtig? Nun meine Frage,wo und wie kann ich von Sri Lanka aus,so ein ticket buchen,welches also nach 30 tagen raus führt? Besser wäre allerdings wenn wir das ticket tatsächlich auch nutzen können, von Bangkok nach Phnom Penh oder siem reap. Kann man so was online buchen? Bitte um Hilfe!!sind nur noch 6tage auf SL.
Sonnige grüße  :D
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK