Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier und werde ab Ende Dezember 2013 für ein halbes Jahr auf Reisen gehen. Auf dem vorlüfigen Plan steht Thailand,Laos,Kambodscha,Vietnam, Indonesien und am Schluss noch Venezuela da dort Freunde besucht werden. NUN meine Frage, und zwar geht es um Visum, ich habe schon viel gelesen zwecks Visum aber habe trotzdem die ein oder andere Frage und es wäre super wenn Ihr erfahrenen Reisende mir/uns da Tipps geben könntet:
-und zwar wollten wir das Ganze so regeln dass wir Hin- und Rükflug Deutschland-Bangkok buchen und den Rest in SOA vorOrt Regeln bzw bereisen. (also geplant wäre 16.12. Frankfurt - Bangkok und im Mai dann zurük von Bangkok nach Franfurt und von Frankfurt für 1 Monat nah Venezuela. Das Problem bzw meine Frage wäre dass ich oft gelesen habe das man für Thailand ein Ausreiseticket innerhalb von 3o Tagen braucht zwecks Visumerstellung. Wir hätten ja zwar ein Ausreiseticket aber allerdings ja erst knapp 5 Monate später? Geht das so wie wir das geplant haben oder bekommen wir da Probleme? Und wie sieht es mit dem Visum für Vietnam aus, lieber in Deutschland schon besorgen oder eher in SOA?
Wäre super wenn Ihr uns helfen könntet und vielen Dank schonmal für eure Mühen!