Hallo zusammen,
Anfang Februar kommenden Jahres werde ich mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking fahren. Bis Peking ist soweit alles organisiert - danach habe ich mir den groben Plan gesetzt ca. 2 Wochen in China zu bleiben und mich langsam nach Hanoi "runterzuarbeiten". Danach soll es dann gemächlich in moderaterem Tempo weitergehen.
Insgesamt habe ich für die gesamte Tour drei Monate Zeit. Für China habe ich "nur" zwei Wochen kalkuliert da ich mich sicherlich nach einer langen Zugfahrt nach ein wenig mehr Wärme sehnen werde.
Meine Frage: Was stelle ich in diesen zwei Februarwochen am Besten an? Einige Tage würde ich nach einer sehr langen Zugfahrt gerne in Peking bleiben, mir diverse Sehenswürdigkeiten anschauen und versuchen ein bisschen was vom chinesischen Alltag mitzubekommen - danach würde ich evtl. nach Nanning weiterfahren.
Ich lese häufig davon dass Züge in China regelmäßig ausgebucht sind. Bestehen da Schwierigkeiten für mich Tickets vor Ort zu organisieren? Ein Softsleeper sollte es schon sein. Meine gesamte Reise sollte auf dem Landweg erfolgen - Flüge schließe ich zumindest für diese Reise aus.
Wie einfach bzw. schwierig ist es direkt vor Ort eine Unterkunft (Hostels) zu organisieren?
Freu mich auf Tipps und einen Austausch!
Christoph