Thema: Probleme mit Einbeziehung einer ImageMap  (Gelesen 1355 mal)

LeniLustig

« am: 28. September 2013, 10:53 »
Hey,

ich würde gerne in meinem rtwblog eine Imagemap einbauen. Ich habe ubuntu und hab jetzt mittels GIMP schon den Code bekommen.

Jetzt hab ich mein Bild über wordpress hochgeladen und dann im html einfach unter dem Bild den Code eingefügt ...naja aber irgendwie gehts trotzdem nicht =(

Hat wer eine Idee was ich da falsch mache?

Hier ist die betroffene Seite

http://weltblicke.rtwblog.de/beispiel-seite/


knuffels

« Antwort #1 am: 28. September 2013, 11:57 »
Schau mal hier:

http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm

da ist ganz gut erklärt, wie so was funktioniert.

Viel Erfolg !!!

LeniLustig

« Antwort #2 am: 28. September 2013, 13:20 »
Hey,

ja die Seite kenn ich schon... aber viel helfen tuts mir nicht =( weil ich erkenn überhaupt nicht wo ich die html einfügen muss...also zwischen welchen zeichen dann im wordpress..

weil wenn ich dort eine datei hochlade bezieht sich das ja auf ordner von meinem pc... =(

karoshi

« Antwort #3 am: 30. September 2013, 14:25 »
Du hast das <map> Tag nicht geschlossen, wahrscheinlich liegt es daran. Füge mal nach den ganzen <area> Tags noch ein </map> ein.

LeniLustig

« Antwort #4 am: 05. Oktober 2013, 12:32 »
Kam leider erst jetzt wieder zu Internet ... aber leider funktionierts auch mit schließen nicht =(

Aber danke für den Tipp... ich glaub ich werd erst nach der Reise das Problem lösen können ...

glg Leni aus Newell

mcdowell001

« Antwort #5 am: 08. Oktober 2013, 12:29 »
In der Hoffnung das es noch hilfreich und nicht zu spät ist (ansonsten für alle mit einem ähnlichen Problem :)):

An sich funktioniert der Code ja, ich kriege zumindest bspw. in ca. der oberen Mitte des Bildes einen Link (zu http://weltblicke.rtwblog.de/2013/06/24/hangengeblieben-in-luang-prabang/) ... Wenn ich mir das ganze mit Firebug (übrigens ein sehr zu empfehlendes Firefox-Plugin) anschaue sind auch die anderen Links alle da, allerdings alle etwas nach rechts verschoben...

Kann es sein, dass das Bild beim hochladen zu wordpress kleiner skalliert wurde?? Dann stimmen natürlich die Positionsangaben in den <area>-Tags nicht mehr ... das wäre jetzt zumindest meine Vermutung auf den ersten Blick ... dann würde es vermutlich ausreichen das Bild nochmal ohne Skallierung hochzuladen

PS: Ich würde die Radien ein bisschen größer machen, 2px sind doch schon sehr schwer zu treffen mit der Maus ;)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK