Moin moin aus Hannover!
Nachdem ich im Dezember 2012 von 15 Monaten Weltreise wieder gekommen bin, zieht es mich knapp ein Jahr später schon wieder ins Ausland!
Ich hatte letztes Jahr für zwei Wochen einen Spanischkurs in Cusco/Peru gemacht und bei einer Gastfamilie gewohnt. Die Spanischschule ist sehr zu empfehlen und auch die Vorausbuchung hat super geklappt:
http://www.amautaspanish.com/Ich würde die Sprache nun gerne weiter lernen (habe grade mal ein Level von "Reise-Spanisch") und noch einmal für einige Monate nach Mittel- oder Südamerika gehen.
Habe mir nun schon einige Berichte angesehen und festgestellt, dass wohl Mexiko, Guatemala, Kolumbien, Equador und Costa Rica am besten zum Lernen sein sollen, da dort leicht verständliches Spanisch gesprochen wird (ähnlich wie in Peru nehme ich an).
Am liebsten würde ich Spanisch in einer Stadt lernen, die
A) am Meer ist (surfen oder tauchen wären klasse)
B) authentisch ist
C) wo ein gewisses Nachtleben herrscht, bzw. wäre es toll, wenn man dort Salsa tanzen könnteIch könnte mir z.B. Cartagena/Kolumbien vorstellen, doch bin ich mir aufgrund der Sicherheitslage im Land noch uneins.
Könnt ihr mir bitte zunächst das beste Land/die beste Stadt (nach den o.g. Kriterien) nennen und dann vll. sogar auch konkrete Sprachschulen? Wobei, wenn ich erstmal wüsste WOHIN, ist das Finden einer Sprachschule wahrscheinlich das kleinste Problem
Perfekt wäre es, wenn sich der Sprachkurs auch noch mit Freiwilligenarbeit kombinieren ließe.
1000 Dank und liebe Grüße!