Thema: Laptop mitnehmen?  (Gelesen 2755 mal)

trimless

« am: 18. September 2013, 22:20 »
Macht es Sinn nach Thailand (wenn man auf die Inseln will) den Laptop mitzunehmen?
Bekommt man da überhaupt Internet? Oder gibt es sogar Internetcafes?
Ich möchte irgendwie doch zu meiner Familie wenigstens einmal die Woche Kontakt halten können...

0

piretj

« Antwort #1 am: 18. September 2013, 22:43 »
Hallo,

In Thailand bekommt man eigentlich (fast) überall Internet.
Die Geschwindigkeit ist zwar teilweise ziemlich schwankend aber für Skype (ohne Bild) hat's bei mir allemal gereicht.
OK, im Isaan hab' ich Skype nicht getestet, sollte aber selbst dort einigermaßen gehen...

Liebe Grüße,
Benny
0

italianoxsempre

« Antwort #2 am: 18. September 2013, 23:42 »
hi ,  also internet cafes gibts überall :) sai es koh chang, samui, phangan, tao ....    internet ist auch in fast jeden günstigen h otel zu bekommen .. also ich war bis jetzt nur in low budget hostels/hotels/bungalows .. und möchte fast meinen -->standard.

also lohnt sich ihn mitzuhnehmen , aber wenn es nur um ab und zu skypen geht dann würd ich ihn hier lassen.

0

trimless

« Antwort #3 am: 19. September 2013, 07:31 »
Wenn ich ihn mitnehmen den Laptop, dann würd ich den Mittagsschlaf von meinem Sohn gleich zum Lernen nutzen.
Ich studier Mathe und bin grade beurlaubt. Im April gehts wieder los und ich muss noch eine ausstehende Prüfung
vorbereiten....
Werd dann mal vorher alle Daten noch sichern.... wer weiß, ob der bei der Feuchtigkeit und Hitze nicht den Geist auf
gibt,....

0

Wereldreis

« Antwort #4 am: 20. September 2013, 10:22 »
Sofern der Laptop nicht allzu groß und schwer ist, würde ich ihn einpacken.
Allein schon, um ab und an die Bilder von der Digicam/dem Smartphone darauf zu sichern - falls die mal wegkommen oder die SD-Karte sich verabschiedet.
Was man so liest und gehört hat, ist die Internetabdeckung in Thailand an sich nicht schlecht. Obwohl man nicht in allen Fällen die Geschwindigkeit bekommen soll, die einem versprochen wurde. Aber das kennt man ja auch von Deutschland. ;-)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK