Hey,
ich war gerade 10 Tage mit meinem Freund in Fidschi. Wir konnten ebenfalls zwischen Tahiti und Fiji wählen. Unsere Entscheidung ist für Fiji gefallen, da es günstiger ist und schönes Inselhopping easy vom Flughafen aus gestartet werden kann.
Ich würde euch für den start ein Hostel in der New Beach Bay (nahe Flughafen/Nadi) empfehlen (Bamboos, Smuglers, Mama Tropic of Capricorn...) Wir haben Mamas Tropic... gebucht, weil wir für weniger Geld mehr bekommen haben (doppelzimmer zum dormpreis im smuglers). allerdings ist es nciht ganz so lebhaft dort, aber da es genau zwischen all den anderen hostels liegt, kann man einfach zu denen zum essen und feiern
. Es liegt direkt am strand. Allerdings solltet ihr da nur eine Nacht bleiben, denn die eigentlichen Fiji-Strände warten woanders. Das einfachste und billigste ist, wenn ihr eine Fähe bucht und die kleinen inseln bucht. wir sind zur Wayalaylay Insel (mit Haien schwimmen und Einheimische kennenlernen, denn die Lodge gehört einem alt eingesessenem dorf) dann ging es weiter zur Barefoot Insel, um mit Mantarochen zu schwimmen - wir hatten eine hammer zeit für ca. 60-70 Euro / Tag. Ich gebe gern genauere/mehr infos raus
LG