Thema: Argentinien / Chile September 2013 bis April 2014  (Gelesen 1097 mal)

Frederic

« am: 08. September 2013, 17:01 »
Ich (62, männlich) suche Reispartnerin/Reisepartner für den gesamten Zeitraum oder auch Teilzeiträume. Besonders natürlich zwecks Kostenteilung für Apartment- und Automieten.
Meine grobe Reiseplanung:

25. 9. bis ca. 15.10.: Apartment-Miete in Buenos Aires und in Montevideo

2. Hälfte Oktober bis Anfang November:
- per Via Bariloche-Bus von Retiro (Buenos Aires) nach Bariloche (22 Stunden Fahrt)
- Auto mieten  in Bariloche (zwei bis drei Wochen), einige Nächte dort in den Zimmern der Cabanas San Isidoro (Rundumblick über den Lago Nahuel Huapi vom Zimmer aus), dann weiter ins herrliche Esquel (Cabanas La Martina)

Anfang November bis ca. 27. Dezember:
- weiter nach Chile: Bus Bariloche - Osorno und Osorno – Frutillar („deutsches“ Städtchen am Lago Llanquihue)
- November/Dezember: Cabana in Frutillar, mehrere Ausflüge von dort auf die Insel Chiloe (ca. 2 Wochen) nach Valdivia und Curacautin, von dort über den Nationalpark Anguillo (uralte Araukarien) zurück nach Frutillar.

ca. 27./28. Dezember:
- mit Tur-Bus von Puerto Montt (Abfahrt 20.40) nach Valparaíso (Ankunft 10.50)
- für 2 Monate ein Zimmer in Valparaíso mieten (es gibt ein schönes Apartment mit Super-Ausblick auf dem Cerro Artilleria, für mich alleine ist es aber zu teuer). Valparaíso gilt oft als gefährlichste Stadt Chiles, für mich dagegen ist es die Stadt aller Städte.

März 2014:
- am 1. März mit Andesmar-Bus von Valparaíso in 8 Stunden nach Mendoza (Argentinien, dort an diesem Wochenende Weinfest)
- weiter nach San Juan, Tucuman, Salta
- Automiete in Salta, ca. einwöchige (bis 10-tägige) Rundfahrt Tilcara (Musik-Kneipe von Carlos Cabrera!)-Humahuaca-Quebrada de Humahuaca-La Quiaca-Yavi-(evtl. San Antonio de los Cobres)-Cachi-Salta
- ca. am 18. März für 10 Tage bis 2 Wochen Apartment in Cafayate (200-300 ARS/Tag, für mich alleine zu teuer)

April 2014:
- ca. am 2. April mit El Practico-Bus vonTucuman in ca. 8 Stunden nach Cordoba
- 3. April bis 7. April Cordoba und –etwas Deutschtümelei zum Schluss- Villa Gral. Belgrano
- 7. April mit Plusultra-Mercobus 19.00 ab Villa Gral. Belgrano, 8. April 06.35 in Retiro
- 8. - 15. April Apartment in Buenos Aires (Palermo?)
- 15. Rückflug nach Hamburg

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK