Umfrage

Besteht Interesse an einer faltbaren Reisegarderobe? akzeptabler Preisrahmen? DETAILS SIEHE UNTEN

5 - 15 €
16 - 25 €
>25 €
kein Interesse

Thema: EURE MEINUNG IST GEFRAGT: Neuartiges Produkt für Weltreisende und Backpacker  (Gelesen 2410 mal)

studi123

EURE MEINUNG IST GEFRAGT

Liebe Weltreisende und Backpacker,

wir, einige Studenten mit Backpacker-Erfahrung, entwickeln derzeit eine tragbare und faltbare Garderobe für Backpacker und betreiben deshalb Marktumfragen. Wir bitten Euch deshalb um Euer Feedback, ob dieses Tool euer Interesse für die nächste Reise wecken könnte.

Uns interessiert:

-Habt ihr das Bedürfnis, im Hostel eure Handtücher und Hemden an einem sauberen Ort aufzuhängen, anstatt sie direkt aus dem Rucksack zu holen?

-Wie groß ist Euer Bedürfnis nach Hygiene und Ordnung während einer Reise?

-Die Garderobe hat 4 Aufhängemöglichkeiten und besteht aus Aluminium. Maße im eingeklappten Zustand:
10 x 3 x 1 cm, im ausgeklappten Zustand 30 x 3 x 1 cm.
Sie kann einfach durch Andrücken an der Wand befestigt werden und nach der Anwendung ohne Rückstände wieder entfernt werden. Die Klebefläche wird beim Transport durch eine Schutzfolie abgedeckt.

-Hättet ihr Interesse an einem solchen Produkt? Was wäre ein angemessener Preisrahmen für euch?

-jede Art von konstruktivem Feedback erwünscht.

DANKE
0

White Fox

Interessante Idee!

Was mir spontan in den Sinn gekommen ist, ist dass es in Hostels leider oft nicht viele Möglichkeiten gibt etwas aufzuhängen.

Ich persönlich würde so etwas eher nicht kaufen, ich sahe da für mich selber keinen großen "Mehrwert". Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es Leute gibt die das anspricht - viele haben ja auch diese aufhängbaren/ausklappbaren Waschbeutel.
0

LeniLustig

Hey,

also ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Sind das einfach nur Haken oder so wie Kleiderbügel? Und verstaut man das mit  dem Gewand im Rucksack oder muss man es auspacken - aufhängen und dann kann man Gewand rauf tun?

Ich habe bis jetzt fast immer Haken oder Stühle im Zimmer gefunden, bei denen man zB Handtücher aufhängen kann. Oder auch den Waschsalon muss man ja wo aufhängen.

Auf Ordnung lege ich vor allem innerhalb des Rucksack wert, da wir meistens in 2er Zimmern schlafen, halten wir außerhalb des Rucksacks unsere "eigene" Ordnung =)

glg Leni
0

Stecki

Also ich finde es überflüssig und würde es auch nicht kaufen. Aber wenn ich so sehe für welch unnötigen Schnickschnack Leute Geld im Outdoorladen ausgeben werden sich bestimmt auch dafür einige Käufer finden.
1

versatile

Interessant wäre noch, wie schwer das Teil ist?
Ich würde sowas allerdings auch nicht brauchen.
0

Vombatus

Kann mir das Ding auch noch nicht vorstellen?

Wie viele Kleider passen denn da drauf?

Für Koffer bzw. größeres Gepäck gibt es auch schon "Kleiderbügel Raumsparsystem", diese mit einklappbaren Kleiderbügel und man hat eine Möglichkeit Wäsche sauber aufzuhängen. Siehe Google.

Muss gerade überlegen ob die Zielgruppe "Backpacker" die richtige ist?
Du schreibst ihr habt selbst schon Backpacker-Erfahrung. Wie war dass denn bei euch? Handtücher hängt man zum trocknen im Hostel schnell übers Bettgestell, einen Stuhl oder sogar Wäscheleine, in Hotelzimmer findet man selbiges + Schränke/ Haken im Bad, Türrahmen, manchmal Kleiderbügel. Nasse Handtücher möchte ich nicht neben saubere, trockene Wäsche hängen.

Was bedeutet "sauberer Ort"? Bzw. Was hat das Gestell mit Hygiene zu tun?
Wenn ich meine frisch gewaschenen Klamotten in einer Tüte verstaue bleiben sie länger sauber/frischer als wenn ich sie bei jeden Stop komplett aus dem Tütensystem raushole und dann wieder einräume und das alle paar Tage.

Für Reisende, die viel unterwegs sind würde wohl auch ein Stück Leine reichen um notfalls Wäsche aufzuhängen. Kleiderbügel für Hemden gibt es bestimmt auch "oft" für wenig Geld zu kaufen. Ob man sein Rucksackinhalt jedes mal für kurze Zeit sortieren möchte ist fraglich?

Wo ist denn der Vorteil von euren System zu anderen?
0

Stecki

Was ich mir nicht ganz vorstellen kann ist die Klebefläche, die durch Folie abgedeckt ist. Die Klebefläche wird doch nach kurzer Zeit noch mehr kleben, da immer mehr Schmutz und Fettrückstände daraufkommen.
0

Vada

auch kein Interesse. Aber ich hätte ein paar Vorschläge für sehr nützliche Gadgets:

- selbstreinigendes / wiederverwendbares WC-Papier
- aufblasbaren Wanderschuhe
- World-Reise-Notendrucker
4

farmerjohn1

Weiss auch nicht was man so recht damit anfangen soll. Da muss man ja noch zusaetzlich auf einen weiteren Gegenstand achten, dass er nicht verloren geht oder geklaut wird, und Unordnung zu vermeiden ist beim Rucksackreisen eh' kaum moeglich... Besser waerw meiner Meinung nach ein einfacher, stabile, leicht zu montierender und effektiver Waescheaufhaenger fuer Langzeitradler, die nicht genuegend Verweildauer in einer Herberge haben, um die Waehsce anders zu trocknen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK